Braunschweig. Die Schulter-Verletzung des wurfstarken Zweimetermannes trübt bei Braunschweigs Basketballern die Freude über den nächsten Testspiel-Hunderter in Jena.

Im dritten Test gegen einen Erstliga-Rivalen den zweiten „Hunderter“ gelandet – Braunschweigs Basketballer konnten am Samstagabend nach dem 102:87 (56:50)-Erfolg sportlich zufrieden aus Jena heimkehren. Doch für Frank Menz war diese Partie schon nach zwei Minuten gelaufen, wie er zugab. Denn da war der neue Löwen-Flügelspieler Brayon Blake nach Schilderung des Trainers etwas rüde in die Zange genommen worden und mit einer Schulter-Verletzung ausgeschieden.

„Das sah nicht gut aus, er konnte seinen Arm nicht mehr hochkriegen“, berichtete der Löwen-Sportchef. Röntgen-Bilder vom Sonntag ergaben zumindest, dass bei Blake wohl nichts gebrochen ist. Alles weitere soll am Montag eine MRT-Untersuchung zeigen.