- Eintracht Braunschweig kämpft in der Rückrunde weiter um den Klassenerhalt.
- Sky überträgt die 2. Fußball-Bundesliga – doch es gibt zusätzlich ein paar Besonderheiten.
- Wir sagen Ihnen, welche Optionen Sie für das nächste Spiel von Eintracht Braunschweig haben.
Der umjubelte Derby-Sieg gegen Hannover 96 ist Eintracht Braunschweig gelungen, auch das Testspiel gegen den Hamburger SV hat das Team von Trainer Michael Schiele gewonnen. Gelingt es der Mannschaft nun, den Schwung nach der Länderspielpause mitzunehmen – und weiter im Abstiegsrennen zu punkten?
Wer das nächste Spiel der Braunschweiger Eintracht nicht live im Stadion sehen kann – für den oder die fassen wir in diesem Artikel die Übertragungsmöglichkeiten im Internet wie im TV zusammen: Wo können Sie das Spiel von Eintracht Braunschweig schauen?
Anstoß: Um wie viel Uhr spielt Eintracht Braunschweig?
Das nächste Heimspiel in der Zweitliga-Rückrunde 2022/23 bestreitet Eintracht Braunschweig gegen den Karlsruher SC. Die Partie wird am Samstag (1. April) um 13 Uhr angepfiffen – im Wildpark-Stadion in Karlsruhe.
Am vergangenen Spieltag hagelte es für den Karlsruher SC eine deftige 2:5-Niederlage gegen Aufstiegskandidat Heidenheim. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Badener eine bislang starke Rückrunde spielen – nur zwei von acht Partien gingen verloren. Mit 34 Punkten steht Karlsruhe nun auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Besonders aufpassen muss die Braunschweiger Hintermannschaft auf die Top-Scorer Fabian Schleusener (10 Tore, 6 Assists) und Marvin Wanitzek (8 Tore, 9 Assists). Letztgenannter traf bereits im Hinspiel gegen den BTSV – doch Anthony Ujah übertrumpfte ihn mit gleich zwei Treffern.
Eintracht Braunschweigs Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt
Braunschweig-Fans kennen es aus Liga 3: Dort darf der NDR eine gewisse Zahl an Spielen im Free-TV übertragen. Zum Saisonfinale waren Braunschweigs Fußballer öfter im TV zu sehen. Bei der Live-Übertragung der Zweitliga-Spiele sind die öffentlich-rechtlichen Sender allerdings bis auf die Audio-Übertragung nicht involviert – dafür aber Sat.1 (für Eröffnungsspiel und Relegation) und Sport1.
Das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am Samstagabend (20.30 Uhr) wird jede Woche live beim Sender Sport1 gezeigt, sowohl im Free-TV als auch im Internet. Die Übertragung beginnt normalerweise eine Stunde vorab mit Vorberichten.
Da das Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Karlsruher SC am Sonntag stattfindet, wird die Partie nicht im Free-TV gezeigt. Zuletzt lief das Braunschweig-Spiel gegen Rostock am 17. Spieltag im Free-TV.
Wann überträgt Sky das Spiel – und wer kommentiert?
Es ist eine ähnliche Konstellation wie vorher bei MagentaTV in Liga 3: Alle Zweitliga-Spiele – ob als Einzelspiel oder als Konferenz – sind mit einem Abonnement des Pay-TV-Angebots Sky zu sehen. Sky hat sich die Übertragungsrechte aller Spiele bis zur Saison 2024/25 gesichert.
Wer also jegliche Partien von Eintracht Braunschweig live mitverfolgen will, der oder die muss bezahlen, und sich bei Sky ein Bundesliga-Paket leisten. Das Programm des Pay-TV-Anbieters kann sowohl im Fernsehen als auch online verfolgt werden.
Das Spiel von Eintracht Braunschweig gegen Karlsruhe wird somit live bei Sky zu sehen sein. Die Übertragung des Einzelspiels startet um 12.30 Uhr – auf welchem Kanal und mit welchem Kommentator, ist noch nicht bekannt.
Liveticker zu Eintracht Braunschweig
Wir als Braunschweiger Zeitung bieten Ihnen natürlich einen Liveticker zum Spielgeschehen aller Eintracht-Spiele an. Sie können den Ticker – mitsamt Statistiken, Aufstellungen, dem Direktvergleich und der Blitztabelle – kostenfrei unter diesem Link aufrufen. Nicht nur an Spieltagen empfehlenswert ist zudem der Twitter-Account von Eintracht Braunschweig.
Hier finden Sie Zusammenfassungen der Eintracht-Braunschweig-Spiele
Neben unseren Spielberichten wenige Minuten nach Abpfiff, unseren Analysen, Bildergalerien und den Spieler-Noten können Sie Zusammenfassungen der Eintracht-Spiele auch in Bewegtbildern sehen: Die ARD-Sportschau zeigt samstagabends ab 18.30 Uhr und sonntagabends ab 19.15 Uhr eine Zusammenfassung der Zweitliga-Spiele im Fernsehen. Sowohl Sportschau als auch Sport1 laden in der Nacht zu Montag einen kurzen Clip auf Youtube hoch.
Wer eher auf Podcasts steht: Unsere Eintracht-Reporter Lars Rücker, Daniel Mau und Leonard Hartmann sprechen regelmäßig bei „Löwengebrüll“ über die vergangenen und bevorstehenden Spiele der Braunschweiger Kicker, über ihre Eindrücke beim Training und aktuelle Gerüchte rund ums Team.
Lesen Sie mehr Hintergründe zur Vorbereitung auf das nächste Spiel von Eintracht Braunschweig:
- Wie Günter Mast über Eintracht Braunschweig den Fußball änderte
- So reagiert Eintrachts Robin Krauße auf die Bedrohungen gegen ihn
- So viel Pyrotechnik hat die Polizei beim Derby sichergestellt
- Kumbela- So war das 2014 nach dem Derby-Sieg gegen Hannover
- So kam Eintracht-Coach Michael Schiele gestärkt aus der Krise
Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de