Braunschweig. . Eintracht Braunschweig hat den Nachfolger für den erfolglosen Henrik Pedersen vorgestellt. André Schubert kommt zu den Löwen.

Wenn man sich die Vita von André Schubert anschaut, dann muss man festhalten, dass Eintracht Braunschweig mit dieser Verpflichtung ein Coup gelungen ist. Denn es ist ja nicht gerade selbstverständlich, dass der Tabellenletzte der 3. Liga einen Fußball-Trainer holen kann, der noch vor zwei Jahren ein Bundesliga-Team coachte und mit diesem sogar in der Champions League, der Königsklasse, antrat.

Trotz dieses auf den ersten Blick für ihn großen Absturzes geht Schubert die Herausforderung in Braunschweig mit voller Motivation an. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der Eintracht. Es ist ein großer Traditionsverein mit einem sehr professionellen Umfeld und hervorragenden Bedingungen, der sich momentan in einer schwierigen sportlichen Situation befindet. Unser oberstes Ziel ist es zunächst, dass die Mannschaft sich schnell stabilisiert und in der Tabelle in sichere Regionen klettert. Dafür müssen wir nun gemeinsam in allen Bereichen intensiv arbeiten“, wird der 47-Jährige in einer Pressemitteilung der Blau-Gelben zitiert. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei der Eintracht und wird am Donnerstag das erste Mal das Training der Löwen leiten und anschließend mit dem Team zum Testspiel nach Langlingen gegen Viktoria Berlin aufbrechen.