Braunschweig. Trotz der Erfolge der letzten Wochen tut sich Eintracht im Spiel nach vorne schwer. Umso wichtiger ist, dass die Defensive gut funktioniert.

Bei einem deutlichen Sieg wäre sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich gewesen. Dafür hätte ein Erfolg mit drei Toren Unterschied gereicht. Doch für Eintracht Braunschweig gab es in Jena nur ein 0:0. Damit bleibt der Fußball-Drittligist Dritter – in der Rückrundentabelle.

In der Gesamttabelle sieht die Lage für die Löwen bekanntlich weniger rosig aus. Da sind sie Siebzehnter und stehen weiterhin auf einem Abstiegsrang. Die Teilung des Tableaus in Hin- und Rückrunde ist sowieso eher für Statistiker und Journalisten interessant, für die Profis war der verpasste Sprung an die „Tabellenspitze“ kein Thema. Doch nicht nur deshalb hielt sich der Ärger über die Nullnummer in Jena in Grenzen. „Wir wollten auf keinen Fall verlieren. Das haben wir geschafft“, bringt es Stürmer Philipp Hofmann auf den Punkt.