Braunschweig. . Trainer Andrè Schubert hat eine Woche nach seinem Wechsel zum Braunschweiger Fußball-Drittligisten eine erste sehr positive Bilanz gezogen.

Seit gut einer Woche ist André Schubert Cheftrainer beim Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig. Seine Eindrücke nach den ersten Übungseinheiten schildert er als „sehr positiv“. Das Team arbeite – wie er nicht anders erwartet habe in der neuen Situation – „sehr konzentriert, sehr engagiert und sehr motiviert.“ Am Samstag steht die erste Aufgabe in der Liga für Schubert und seinen neuen Co-Trainer Markus Unger auf dem Programm. Von 14 Uhr an misst dann Eintracht im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße die Kräfte mit dem TSV 1860 München. Mehr als 1100 Anhänger werden die Braunschweiger nach Bayern begleiten. Der Gästeblock wird ausverkauft sein, am Spieltag gibt es keine Karten mehr an den Kassen. Der NDR und der BR übertragen die Partie direkt.

Schubert nutzte die ersten Tage an neuer Wirkungsstätte, um sich ein Bild zu machen, Gespräche mit den Spielern zu führen. „Es geht darum, dass man ständig im Dialog ist, dass man sich austauscht und Meinungen einholt“, verdeutlichte der Eintracht-Trainer. Dabei habe er erkannt, dass die Stimmung im Team sehr positiv sei.