Braunschweig. Niko Kijewski gehört bei Eintracht inzwischen zu den Dienstältesten. Deshalb will er nun mehr Verantwortung im Team übernehmen.

Der Treueste der Treuen hat sich nochmal mit persönlichen Worten von den Eintracht-Fans verabschiedet. „Ich habe mich nach elf mega geilen Jahren bei Eintracht Braunschweig, die ich nicht missen möchte, für einen anderen Weg und eine neue Herausforderung entschieden“, schrieb Ken Reichel bei Facebook, nachdem er beim Fußball-Zweitligisten Union Berlin offiziell als Neuzugang vorgestellt wurde.

Der 31-jährige Ex-Kapitän der Löwen sprach in seinen persönlichen Worten davon, dass Braunschweig zu seiner „Heimat“ geworden sei. Und wirklich war Reichel neben Mirko Boland der Spieler, der als Gesicht der Eintracht in den vergangenen Jahren galt. Nun ist es Zeit für neue Idole. Ein Kandidat für diese Rolle ist schon länger ein Blau-Gelber, stand zuletzt aber immer im Schatten der Etablierten: Niko Kijewski.