Braunschweig. Der Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2020. Der 20-Jährige freut sich über die Chance.

Eintracht Braunschweig hat Besfort Kolgeci mit einem Profivertrag bis 2020 ausgestattet. Der 20-Jährige spielte zuletzt in der U23 des Vereins, für die er 15 Mal in der Regionalliga Nord auflief. Außerdem spielte Kolgeci fünf Mal für die U21 des Kosovo und erzielte dabei ein Tor. Für Eintracht spielt der Verteidiger seit 2013. Mit der Eintracht-U19 wurde er im vergangenen Jahr DFB-Pokalsieger.

„Besi ist seit der U17 bei uns im Nachwuchsleistungszentrum und ein absolutes Eigengewächs. In der vergangenen Saison hat er in der U23 den Wechsel vom Junioren- in den Herrenbereich erfolgreich gemeistert – auch wenn er in der Rückrunde aufgrund einer Handgelenksverletzung pausieren musste. Jetzt bekommt er die Möglichkeit, sich auch im Profibereich zu beweisen“, sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold zur Vertragsverlängerung.