Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist besetzt seine achte Ausländerstelle mit einem US-amerikanischen Rechtsaußen, der 42-mal in der weltbesten Liga spielte.

An einen Stürmer mit NHL-Erfahrung vergaben die Grizzlys ihre achte Ausländerlizenz für die Saison 2019/2020. Der US-Amerikaner Mike Sislo (31) absolvierte zwischen 2013 und 2016 insgesamt 42 Matches (drei Tore, 2 Assists) für die New Jersey Devils in der nordamerikanischen Top-Liga. Zuletzt spielte er für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL, der zweithöchsten Spielklasse, war aber länger verletzt. Vielleicht auch deshalb erhielt er nur einen Ein-Jahres-Vertrag beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten.

Eine nicht näher benannte Oberkörperverletzung hatte den rechten Flügelstürmer von Anfang Januar bis Anfang März gestoppt. Trotzdem kam er in der abgelaufenen Spielzeit in 39 Spielen auf sechs Tore und neun Assists. Seine Plus-Minus-Statistik lag allerdings bei -12. Sislo ist 1,80 Meter groß und 86 Kilogramm schwer, seine Schussseite ist rechts.