Wolfsburg. Flexi-Bande und eine strahlendweiße Spielfläche – warum sich die Eishockey-Profis auf ihr neues Spielfeld freuen, erklärt der Geschäftsführer.

Ein bisschen müssen sich die Grizzlys-Profis noch gedulden, bevor sie auf ihre runderneuerte Spielfläche in der Eis-Arena dürfen. Der Einbau der neuen modernen Flexi-Bande, mit der die Deutsche Eishockey-Liga die Zahl der Verletzungen verringern möchte, ist fast fertig. Geplanter Fertigstellungstermin ist der 19. Juli.

Das berichtet der zuständige Grizzlys-Geschäftsführer Rainer Schumacher. Vergangene Woche Montag hatten die Einbau-Arbeiten mit der Anlieferung begonnen, nachdem die alte Bande bereits zuvor demontiert worden war. Schumacher freut sich bereits auf den Tag, wenn alles in neuem Glanz erstrahlt. „Das wird die beste Eisfläche, die wir je hatten“, schwärmt er.