Wolfsburg. . Mit einer lustigen und leckeren Maßnahme versucht Trainer Hans Kossmann gleich zwei Problemfelder des Eishockey-Erstligisten zu verbessern.

Die Stimmung in der Kabine steigt bei den Grizzlys schneller an als ihr Punktekonto. Dazu trug in dieser Woche ein „Garderobenfest“ bei, wie Trainer Hans Kossmann grinsend berichtete. Im Training hatte der gebürtige Kanadier ein Penaltyschießen anberaumt. Die letzten drei Schützen ohne Treffer mussten für den Rest des Teams kochen. So gab es Chili con Carne à la Will, Alex und Jeremy.

Wolfsburgs Eishockey-Erstligist ist zwar neun Spieltage vor Ende der Hauptrunde weiter mit acht Punkten Rückstand auf den wichtigen zehnten Rang nur Tabellenvorletzter. Die Play-off-Teilnahme befindet sich in weiter Ferne. Doch die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen heben die Laune.