Wolfsburg. Bei den Nürnberg Ice Tigers landen die Grizzlys Wolfsburg den höchsten Saisonsieg und geben eine tolle Antwort auf das 0:5 vor Wochenfrist.

Das war eine ganz starke Antwort auf die Nicht-Leistung aus der Vorwoche: Nachdem die Grizzlys genau sieben Tage zuvor eine 0:5-Schlappe gegen Nürnberg hatten einstecken müssen, revanchierte sich Wolfsburgs Eishockey-Erstligist am Freitagabend selbst mit einem Kantersieg. Das 7:0 (0:0, 2:0, 5:0) vor 4630 Zuschauern bei den Ice Tigers war zugleich der höchste Saisonsieg.

Die gute Nachricht nach dem Auftaktdrittel aus Sicht der Grizzlys: Viel passierte nicht. Im Gegensatz zum 0:5 vor Wochenfrist, als es nach 20 Minuten schon 0:2 gestanden hatte, gestattete das Team von Coach Hans Kossmann den Ice Tigers, die aufgrund eines Magen-Darm-Virus’ personell gebeutelt waren, nur wenige Chancen. Und wenn doch, dann war David Leggio auf dem Posten. Nach einem Fehler von Cole Cassels in der eigenen Zone war der Grizzlys-Goalie gegen Chris Brown auf dem Posten (6. Minute). Auch in der einzigen Unterzahl der Gäste im ersten Abschnitt klärte der 34-Jährige gegen Brandon Buck (15.) und Dane Fox (16.). Offensiv war es noch nicht kein Spektakel, das die Wolfsburger anzubieten hatten. Noch nicht. Die beste Gelegenheit vergab Daniel Sparre, als er von der Strafbank zurückkam, aber frei vor Niklas Treutle verzog (17.).