Heere. Nach zweijähriger Pause hat das Vereinspokalschießen der Gemeinde Heere erneut stattgefunden. 18 Gruppen nahmen teil, bevor der Sieger feststand.

Mit insgesamt 18 Gruppen aus acht verschiedenen Vereinen und dem Gemeinderat, wurde das Vereinspokalschießen der Gemeinde Heere jüngst nach zwei Jahren Pause wieder zum Leben erweckt. Als Sieger holte sich mit 1.215 Ringen die Herrenmannschaft der Kyffhäuserkameradschaft den Wanderpokal.

Diese Mannschaften siegten

Neben den zweitplatzierten Mannschaften – dem Vorstand und der zweiten Damenmannschaft vom Schützenverein mit 1.188 Ringen – errang der Radsportverein Germania Heere mit seinen Damen den vierten Platz.

Diese Einzelschützen siegten

Die besten Einzelschützen waren mit 357 Ringen Ewald Wesche, Nico Schubert mit 353 Ringen und Roland Kuschmann mit 341 Ringen.

So gingen die Preisschießen aus

Beim Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr gewann laut einer Pressemitteilung Anne Bonse vor Ewald Wesche und Matthias Bonse.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr hat Roland Kuschmann auf dem ersten Platz für sich entschieden. Auf Platz zwei kam Manuela Bonse und auf dem dritten Platz landete, Anke Münnig.

Der Gemeinderat Heere sprach allen Teilnehmern „den allergrößten Dank“ aus. Er sprach am Ende von einer „durchweg gelungenen Veranstaltung“. Ohne die Unterstützung aus den Organisationen des Schützenvereins und der Kyffhäuser Kameradschaft sei solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen, hieß es in einer Presseerklärung.

Die Gemeinde Heere teilte mit, dass sie sich schon auf das nächste Vereinspokalschießen freue. Sie wünsche sich dann erneut eine ähnlich große Teilnahme wie bei diesem Vereinspokalschießen. Natürlich gelte dies auch für den Fall, dass noch mehr Vereine beim nächsten Schießen gegeneinander antreten würden.