Baddeckenstedt. Der SPD-Samtgemeindeverband stellt sein Backbuch vor. Es kann bei der Partei bestellt werden und enthält Rezepte der Kandidaten.

Ja, manchmal kommt alles zusammen: Nicht nur Mehl, Zucker und Eier in einer Rührschüssel, sondern in diesem Fall viele verschiedene Kuchen, backende Kandidaten und neue Impulse bei einem lockeren Klönschnack. Wo kann das sein?

19 Rezepte sind enthalten

„Wer möchte ein Backbuch mit leckeren Rezepten für Kuchen, Torten und Brötchen haben?“, fragte der SPD-Samtgemeindeverband Baddeckenstedt unlängst. Gefragt, getan. Mit 19 Rezepten, von „Aletas Blasenkuchen“ über Michaels klassischen Eierlikörkuchen bis hin zur tollen Zitronentorte kamen viele Ideen zusammen. Allesamt Lieblingskuchen der SPD-Mitglieder, die für den Samtgemeinderat und Kreistag kandieren, die sie selbst gerne backen und essen. Und auch die Einwohner der Samtgemeinde Baddeckenstedt – und darüber hinaus selbstverständlich auch alle weiteren bekennenden Kuchenfreunde – sollen an diesem gelebten Back-Vergnügen seine Freude haben:

Ein kleines Dankeschön

Über den SPD-Samtgemeindeverband Baddeckenstedt kann das Backbuch kostenlos bestellt werden. „Das Backbuch kommt extra vor Muttertag raus, als kleiner Anreiz, dass Kinder und Väter sich an Schüsseln, Waagen und Backöfen machen, um ein kleines Dankeschön für die Mütter zu backen“, erklärte SPD-Mann Michael Tempel, als er seinen frischen Eierlikörkuchen stolz vor der Kamera präsentierte.

Die Bestellung

Kuchenfreunde, die ein solches Buch besitzen möchten, werden gebeten sich bei info@dirk-fornahl.de oder per Telefon/WhatsApp unter (0176) 66614204 (nicht vergessen, Adresse und Ort anzugeben) zu melden. Corona-konform und unkompliziert wird dann das Backbuch vorbeigebracht, kündigt die SPD an.