Oelber. Im Vorstand des Fanfarenzugs Oelber hat es einen Wechsel gegeben: Der Vorsitzende und sein Stellvertreter haben nicht noch einmal kandidiert.

Der Fanfarenzug Oelber a. w. Wege hat noch vor der Corona-Pandemie seine Jahresbilanz gezogen. Daniel Schnaack als Vorsitzender begrüßte dazu zirka 70 Mitglieder, heißt es in der Mitteilung.

Ein Haupttagesordnungspunkt der Versammlung seien Neuwahlen gewesen. Daniel Schnaack als Vorsitzender und Andreas Fahr als sein Stellvertreter hätten aus privaten Gründen ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Neu gewählt wurden als Vorsitzender Björn Meier und als Stellvertreter Ingo Pfingst, teilt der Verein weiter mit. Kassenwart ist Holger Weiß, musikalischer Leiter Marius Schramm. Als Schriftführerin fungiert Lisa Sophie Hecht, als 2. Kassiererin Rena Pfingst,
als 2. Schriftführerin/Pressewartin Katrin Naroska. Instrumentenwart ist Marcel Wienecke, Jugendwartin Sandra Vahldiek und Uniformwartin Janine Tschechne. Sie seien in ihren Ämtern bestätigt worden.

Der neue Vorstand habe Schnaack und Fahr für ihr jahrelanges Engagement als Vorsitzender und Stellvertreter gedankt. Geehrt wurden für aktive Mitgliedschaft vom niedersächsischen Musikverband für 5 Jahre Jugend Leonie Fahr und Nele Zoe Vahldiek, für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Marius Schramm und für 40 Jahre Katja Lenke. Vereinsintern wurden Martin Weber (10 Jahre), Christian Weinberg (40) und Siegfried Schulze, Gundula Klingebiel und Roswitha Block für jeweils 50 Jahre Treue ausgezeichnet.