Oelber. Der Christkindlmarkt in Oelber öffnet am 3. Adventswochenende noch einmal für Besucher. Schon im August waren die 120 Standplätze ausgebucht.

Ein Lichtermeer empfängt die Besucher des Christkindlmarktes in Oelber. Es duftet nach Bratwurst und Lagerfeuer. Nur das Wetter ist noch nicht sehr weihnachtlich: Schauer bei nasskalten sieben Grad. Umso besser, dass der Christkindlmarkt einer der größten Indoor-Weihnachtsmärkte der Region ist. Statt nass und kalt zu werden, kann in den historischen Stallungen gestöbert werden. Und zu stöbern, zu probieren und zu entdecken gibt es genug.

Die Produktpalette ist groß. Schriftsteller, die ihre Werke vorstellen, Seifenhersteller und eine schier endlose Auswahl an Bekleidung. Alles liebevoll in Szene gesetzt. Alteingesessene Aussteller aus der Region und neue aus der Ferne wechseln sich ab. Die Mischungs macht’s.