Salzgitter. „Deep End“: Den Song von DSDS-Finalistin Monika Gajek aus Salzgitter gibt es jetzt als Video. Das sagen ihre Fans und Unterstützer dazu.

Sieben Wochen nach dem großen Erfolg im Finale der RTL-CastingshowDeutschland sucht den Superstar“ (DSDS) hat Monika Gajek aus Salzgitter ihr Video zur Single „Deep End“ veröffentlicht. In den ersten 50 Stunden nach der Veröffentlichung am Freitag um 14 Uhr holte das zweieinhalbminütige Video bei Youtube fast 40.000 Aufrufe.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf YouTube erhält sie großen Zuspruch von ihren Fans. Ein User schreibt: „Du hast etwas wunderbares in deiner Stimme! Deine Lieder kann man in Dauerschleife hören, mach bitte weiter mit der Musik und ich hoffe für dich, dass der große Durchbruch kommt.“ Auf den sozialen Medien zeigt sich ein ähnliches Bild. Viele Fans stellen sich Gajek jetzt schon auf den großen Bühnen der Welt vor. Eine andere Userin schlägt sogar vor, die Salzgitteranerin nächstes Jahr für Deutschland zum Eurovision Song Contest zu schicken.

Gajeks erste Single sehr beliebt

Hitpotenzial hat „Deep End“ auf jeden Fall. Seit der Veröffentlichung des Songs vor ungefähr einem Monat wurde er allein auf der Musikplattform Spotify 3,3 Millionen mal gestreamt. Auf den sozialen Medien zeigt die 22-Jährige einige Hintergrundbilder vom Dreh. Mittlerweile hat sie eine eigene Stylistin, die sie vor dem Dreh und zwischen den einzelnen Szenen wieder bereit für die Kamera macht.

Monika Gajek steht beim dem Finale der Castingshow
Monika Gajek steht beim dem Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne. © dpa | Henning Kaiser

Erschienen ist das Musikvideo auf dem Deutschen Youtube-Kanal „Digster Pop Music“. Der Kanal hat 1,8 Millionen Abonnenten auf der Videoplattform und gehört zur Universal Music GmbH. Dort sind jede Woche neue offizielle Musikvideos, Live-Auftritte verschiedener Stars und Lyric-Videos von internationalen und deutschsprachigen Pop-Künstlern zu sehen. Gajek reiht sich damit neben Namen wie Lewis Capaldi, Dua Lipa, Vincent Weiss und Nico Santos ein.

Monika Gajek ist 22 Jahre alt, ist in Salzgitter-Bad aufgewachsen und erreichte im DSDS-Finale Mitte April 2023 den zweiten Platz. Jurorin Leony, mit der sie auch gemeinsame Tour-Auftritte hatte, und Mark Becker sowie Vitali Zestovskih schrieben und produzierten „Deep End“. Mit dem Lied erreichte die Salzgitteranerin Platz 36 der Charts – 21 Plätze vor dem Song des Gewinners Sem Eisinger. Auch in den österreichischen und Schweizer Charts war Gajek mit „Deep End“ vertreten.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!