Wolfenbüttel. Wer in der kommenden Woche mit dem Auto Richtung Goslar oder Bad Harzburg fahren will, braucht mehr Zeit. Alle Infos zur Sperrung.

Das Autobahndreieck Nordharz wird wegen Bauarbeiten ab Montag, 1. August, gesperrt. Dabei ist die Überfahrt von der A36 auf die A369 in Richtung Goslar/Bad Harzburg vom 1. bis 5. August gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Erneuerung der Leit- und Schutzplanken, teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt ab dem Dreieck Nordharz auf der A36 weiter bis zur Anschlussstelle Abbenrode. Dort wenden und zurück in Richtung Bad Harzburg.

Dreieck Nordharz während Bauarbeiten einspurig

Zudem muss auf der A36 in Fahrtrichtung Goslar vor dem Dreieck Nordharz eine alte Verkehrszeichenbrücke durch eine neue ersetzt werden. Auf der B6 in Fahrrichtung Bad Harzburg werden zwei neuen Verkehrszeichenbrücken erforderlich. Auf der A369 werden in Fahrtrichtung Wernigerode ein Verkehrszeichenkragarm und drei neue Verkehrszeichenbrücken gebaut, sowie eine alte Verkehrszeichenbrücke abgebaut.

Während der Sperrungen der Fahrstreifen wird der Verkehr jeweils einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Ab Freitag, 5. August, beginnen die Bauarbeiten, die voraussichtlich sieben Wochen dauern werden.

Mehr aus der Region: