Braunschweig. Der 10. Oktober steht jedes Jahr ganz im Zeichen der geliebten Vierbeiner. Wir haben die schönsten Hunde-Bilder unser Leserinnen und Leser gesucht.

Für viele Tierbesitzer ist die Beziehung zu ihrem Hund eine ganz besondere. Nicht ohne Grund wird der Hund deshalb auch als der "beste Freund des Menschen" bezeichnet. Um diesen zu ehren, steht der heutige Sonntag ganz im Zeichen des Hundes – denn heute ist nämlich Welthundetag.

Wir haben Sie dazu aufgerufen uns Ihre besten Hunde-Fotos zu schicken!

Anlässlich des Welthundetages haben wir Sie dazu aufgerufen uns Ihr Lieblingsbild Ihres vierbeinigen Freundes zu schicken. Per Mail oder als Leserfotos erreichten uns zahlreiche Fotos – von Pudel über Golden Retriever zu Maltesern, alles war dabei. Neben dem Namen Ihrer Vierbeiner, erzählten Sie uns auch, was Ihren Vierbeiner für Sie so besonders macht.

In mehreren Bildergalerien stellen wir nun die Hunde vor. Ist Ihr Vierbeiner dabei? Stöbern Sie doch einmal durch die Bildergalerien! Und für alle, die uns kein Bild geschickt haben: Auch für Sie lohnt es sich die zahlreichen Vierbeiner anzuschauen, denn niedlich sind sie alle!

Welthundetag - Des Menschen bester Freund - Teil 1

Das ist unser kleiner Blue und er ist der Liebling der ganzen Familie. Seine grosse Liebe und Zuneigung, die er jeden Tag zeigt, macht ihn so besonders.
Das ist unser kleiner Blue und er ist der Liebling der ganzen Familie. Seine grosse Liebe und Zuneigung, die er jeden Tag zeigt, macht ihn so besonders. © Marcel Schütt, Kneitlingen | Marcel Schütt, Kneitlingen
Tiffy!
Tiffy! © Peter Gamauf
Lotte macht überall ihren Mittagsschlaf!
Lotte macht überall ihren Mittagsschlaf! © Lennard Mohaupt, Leiferde | Lennard Mohaupt, Leiferde
Chapeau, 3 Jahre, zu Besuch beim Waldelefanten. Er kam als Pflegehund, eroberte unser Herz und bereichert nun als unser Hund unser Leben.
Chapeau, 3 Jahre, zu Besuch beim Waldelefanten. Er kam als Pflegehund, eroberte unser Herz und bereichert nun als unser Hund unser Leben. © Petra Werner, Söllingen | Petra Werner, Söllingen
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sabrina McCaw, Braunschweig | Sabrina McCaw, Braunschweig
Geburtstag mit Wilma. Die alte Dame kann schon nicht mehr so gut gucken und hören. Dafür wird sie aber umso mehr von allen geliebt.
Geburtstag mit Wilma. Die alte Dame kann schon nicht mehr so gut gucken und hören. Dafür wird sie aber umso mehr von allen geliebt. © Sascha Matuschak, Braunschweig | Sascha Matuschak, Braunschweig
Elmo vom Elm
Elmo vom Elm © Jens Voges, Cremlingen | Jens Voges, Cremlingen
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht.
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht. © Rebecca Willnat, Ilsede | Rebecca Willnat, Ilsede
Jeder Mensch der Vorurteile gegenüber der Rasse hat, wird sagen es sind die liebsten Hunde sobald er/sie Yago kennengelernt hat.
Jeder Mensch der Vorurteile gegenüber der Rasse hat, wird sagen es sind die liebsten Hunde sobald er/sie Yago kennengelernt hat. © Jennifer Ulbert, Braunschweig | Jennifer Ulbert, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Melanie Reimer, Hornburg | Melanie Reimer, Hornburg
Boney und Ronja
Boney und Ronja © Katrin Müller, Meinkot | Katrin Müller, Meinkot
Dino und Buddy, zwei griechische Brüder, Campingdogs
Dino und Buddy, zwei griechische Brüder, Campingdogs © Verena Rieger, Burgdorf | Verena Rieger, Burgdorf
Unser Gartenhund Trita. Gehört den Nachbarn und ist immer bei uns wenn wir im Garten sind.
Unser Gartenhund Trita. Gehört den Nachbarn und ist immer bei uns wenn wir im Garten sind. © Monika Maushake, Wolfenbüttel | Monika Maushake, Wolfenbüttel
Murphy mein Sonnenschein
Murphy mein Sonnenschein © Daniela Dinges, Braunschweig | Daniela Dinges, Braunschweig
Elvis im Wind. Er reiste an dem Tag aus Kroatien auf Pflegestelle nach Deutschland als unser Hund Wolf ueber den Regenbogen ging. Wir brauchten einander.
Elvis im Wind. Er reiste an dem Tag aus Kroatien auf Pflegestelle nach Deutschland als unser Hund Wolf ueber den Regenbogen ging. Wir brauchten einander. © Petra Werner, Söllingen | Petra Werner, Söllingen
Wild, frech und wunderbar - das ist unsere Wilma. Seit fast eineinhalb Jahren sorgt sie für jede Menge Freude, Abwechslung und Bewegung in unserem Alltag! Wir lieben unser Pubertier.
Wild, frech und wunderbar - das ist unsere Wilma. Seit fast eineinhalb Jahren sorgt sie für jede Menge Freude, Abwechslung und Bewegung in unserem Alltag! Wir lieben unser Pubertier. © Susann Nagel, Braunschweig | Susann Nagel, Braunschweig
Hanni unser ein und alles
Hanni unser ein und alles © Dunja Niehaus-Finzelberg, Meine | Dunja Niehaus-Finzelberg, Meine
Unser kleiner Mann. Der Cookie. Liebevoll, wild und verschmust. Er liebt das Meer!
Unser kleiner Mann. Der Cookie. Liebevoll, wild und verschmust. Er liebt das Meer! © Björn Struck, Salzdahlum | Björn Struck, Salzdahlum
Unsere 17-jährige Yorkshire Terrier Hündin, Minette, war unsere beste Freundin. Nun ist sie im Hundehimmel und wir vermissen sie sehr! Deine Familie
Unsere 17-jährige Yorkshire Terrier Hündin, Minette, war unsere beste Freundin. Nun ist sie im Hundehimmel und wir vermissen sie sehr! Deine Familie © Angelique Schramm, Vöhrum | Angelique Schramm, Vöhrum
Drei absolut unterschiedliche aber besondere Hunde-Charaktere auf einem Streich. Hinten, Chapeau, Mitte Elvis und vorne, Cash.
Drei absolut unterschiedliche aber besondere Hunde-Charaktere auf einem Streich. Hinten, Chapeau, Mitte Elvis und vorne, Cash. © Petra Werner, Söllingen | Petra Werner, Söllingen
Henner und Ella
Henner und Ella © Lara-Sophie Knackstedt, Schöningen | Lara-Sophie Knackstedt, Schöningen
Winnie, Chico und Leo genießen die Sonne.
Winnie, Chico und Leo genießen die Sonne. © Kirsten Wiechmann, Müden | Kirsten Wiechmann, Müden
Das ist unser kleiner Blue und er ist der Liebling der ganzen Familie. Seine grosse Liebe und Zuneigung, die er jeden Tag zeigt, macht ihn so besonders.
Das ist unser kleiner Blue und er ist der Liebling der ganzen Familie. Seine grosse Liebe und Zuneigung, die er jeden Tag zeigt, macht ihn so besonders. © Marcel Schütt, Kneitlingen | Marcel Schütt, Kneitlingen
Happydog Dexter
Happydog Dexter © Jessica Höhn, Braunschweig | Jessica Höhn, Braunschweig
Meine Hündin Juno ist immer gut gelaunt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Das kann man auch durch Masken sehen.
Meine Hündin Juno ist immer gut gelaunt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Das kann man auch durch Masken sehen. © Anne Hoffmann, Braunschweig | Anne Hoffmann, Braunschweig
Schäferhundmischlingsdame Fine. Fast 3 Jahre alt. Sie ist super einfühlsam uns wir haben eine starke Bindung. Wir wohnen in Braunschweig.
Schäferhundmischlingsdame Fine. Fast 3 Jahre alt. Sie ist super einfühlsam uns wir haben eine starke Bindung. Wir wohnen in Braunschweig. © Sven-Michael Jacobs, Braunschweig | Sven-Michael Jacobs, Braunschweig
Hallo mein Name ist Fluffy werde am 9.10.21 zwei Jahre alt.
Hallo mein Name ist Fluffy werde am 9.10.21 zwei Jahre alt. © Katharina Groeger, Essehof | Katharina Groeger, Essehof
Wagner, American Cocker Spaniel, 09.06.2020
Wagner, American Cocker Spaniel, 09.06.2020 © Jutta Gaßmann, Bad Münder | Jutta Gaßmann, Bad Münder
Den Slalom meistere ich mit links.
Den Slalom meistere ich mit links. © Alicia Feuerhahn, Barmke | Alicia Feuerhahn, Barmke
Hank & Henna sind gern in der Feldmark unterwegs.
Hank & Henna sind gern in der Feldmark unterwegs. © Claudia Falk, Wolfenbüttel | Claudia Falk, Wolfenbüttel
Zum Essen wird sich fein gemacht! Eddie 1,5 Jahre
Zum Essen wird sich fein gemacht! Eddie 1,5 Jahre © Grit Fennel, Schöppenstedt | Grit Fennel, Schöppenstedt
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sascha Kistenmacher, Schwülper | Sascha Kistenmacher, Schwülper
Unsere Nala von meiner Freundin Cornelia Dettmer so toll eingefangen.
Unsere Nala von meiner Freundin Cornelia Dettmer so toll eingefangen. © Cornelia Dettmer, Meinersen | Cornelia Dettmer, Meinersen
Das ist Enyaq (wie das Auto) 9 Monate alt, hat dank der Pubertät ganz viel Knete im Kopf und macht unsere Familie komplett.
Das ist Enyaq (wie das Auto) 9 Monate alt, hat dank der Pubertät ganz viel Knete im Kopf und macht unsere Familie komplett. © Nadine Böhm, Wolfs | Nadine Böhm, Wolfs
An jedem Regentag sorgt Nino trotzdem für Sonnenschein.
An jedem Regentag sorgt Nino trotzdem für Sonnenschein. © Luisa Bodtke, Braunschweig | Luisa Bodtke, Braunschweig
Das ist Taco 6 Jahre jung und ihn macht Besonders seine liebenswerte kuschelige durchgeknallte Art und Weise.
Das ist Taco 6 Jahre jung und ihn macht Besonders seine liebenswerte kuschelige durchgeknallte Art und Weise. © Lutz Bierwirt, Gielde | Lutz Bierwirt, Gielde
Tea war ihr Name. Sie war einfach die beste. Leider starb sie 2013 bei dem Hausbrand. Dank ihr hat meine Familie überlebt. Sie war eine Heldin.
Tea war ihr Name. Sie war einfach die beste. Leider starb sie 2013 bei dem Hausbrand. Dank ihr hat meine Familie überlebt. Sie war eine Heldin. © Melina Begani, Salzgitter | Melina Begani, Salzgitter
Hallo ich heiße Kalle bin ein Bernhardiener Mischling und 1 1/2 Jahre alt. Am liebsten spiele ich mit anderen Hunden und im Wasser!
Hallo ich heiße Kalle bin ein Bernhardiener Mischling und 1 1/2 Jahre alt. Am liebsten spiele ich mit anderen Hunden und im Wasser! © Franziska Bordon, Adenbüttel | Franziska Bordon, Adenbüttel
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Pia Czasch, Braunschweig | Pia Czasch, Braunschweig
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind. 
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind.  © Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf | Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf
Motte, 8 Jahre, der faulste Dackel der Welt
Motte, 8 Jahre, der faulste Dackel der Welt © Klaus-Dieter Baron, Wolfenbüttel | Klaus-Dieter Baron, Wolfenbüttel
Cash der Malinois ist Helfer bei allen Arbeiten auf dem Hof. Er ist Sporthund, Bodyguard, Fitnesspartner, Kollege, Freund und Familienmitglied.
Cash der Malinois ist Helfer bei allen Arbeiten auf dem Hof. Er ist Sporthund, Bodyguard, Fitnesspartner, Kollege, Freund und Familienmitglied. © Petra Werner, Söllingen | Petra Werner, Söllingen
Der mega Schmusehund. Mein Prinz
Der mega Schmusehund. Mein Prinz © Swenja Strauß, Edemissen | Swenja Strauß, Edemissen
Mein Hund Kokos mag gerne mitmachen.
Mein Hund Kokos mag gerne mitmachen. © Nicole Klima, Braunschweig | Nicole Klima, Braunschweig
Das ist unser Labrador-Dalmatiner-Mix Knut. Mit seinen 34 Kilo und seiner freundlich, verspielt und wilden Art ist er unser ganz besonderer Liebling.
Das ist unser Labrador-Dalmatiner-Mix Knut. Mit seinen 34 Kilo und seiner freundlich, verspielt und wilden Art ist er unser ganz besonderer Liebling. © Charlotte Freifrau von Massenbach, Braunschweig | Charlotte Freifrau von Massenbach, Braunschweig
Paula aus Bulgarien, 1,5 Jahre
Paula aus Bulgarien, 1,5 Jahre © Hendrik Adam, Braunschweig | Hendrik Adam, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Luca Burgdorf, Braunschweig | Luca Burgdorf, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Martina Klein-Haase, Salzgitter Bad | Martina Klein-Haase, Salzgitter Bad
Frodo auf der Hundewiese im Prinzenpark im Sommer 2021.
Frodo auf der Hundewiese im Prinzenpark im Sommer 2021. © Elisa Zisenis, Braunschweig | Elisa Zisenis, Braunschweig
Knut und sein bester Freund Frodo
Knut und sein bester Freund Frodo © Kevin Löffler, Braunschweig | Kevin Löffler, Braunschweig
Wenn man Püppi sucht …
Wenn man Püppi sucht … © Thomas Laube, Salzgitter Bad | Thomas Laube, Salzgitter Bad
1/51

Welthundetag - Des Menschen bester Freund - Teil 2

Lotte und Ludwig, eingespieltes Duo, sie bringen uns täglich zum Lachen.
Lotte und Ludwig, eingespieltes Duo, sie bringen uns täglich zum Lachen. © Sabine Richter, Helmstedt | Sabine Richter, Helmstedt
Meine Name ist Luna und ich habe meine Flausen im Kopf nie verloren.
Meine Name ist Luna und ich habe meine Flausen im Kopf nie verloren. © Jenny Volgmann, Weddel | Jenny Volgmann, Weddel
Gioa 14 Jahre und Aris 14 Wochen
Gioa 14 Jahre und Aris 14 Wochen © Marzena Marannano, Braunschweig | Marzena Marannano, Braunschweig
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben.
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben. © Stephan Blank, Braunschweig | Stephan Blank, Braunschweig
Ich bin Kendra und wohne zusammen mit meinem Hund Chicko ( Chickolino, Chiii FlauChiii MatschiChiii...) in Braunschweig. Meinen Hund macht so besonders, dass er drinnen ein totaler Kuschlhund ist. Manchmal legt er sich zu Hause auf die Fensterbank und guckt raus. (Ist er doch ne Katze?!)
Ich bin Kendra und wohne zusammen mit meinem Hund Chicko ( Chickolino, Chiii FlauChiii MatschiChiii...) in Braunschweig. Meinen Hund macht so besonders, dass er drinnen ein totaler Kuschlhund ist. Manchmal legt er sich zu Hause auf die Fensterbank und guckt raus. (Ist er doch ne Katze?!) © Kendra Balko, Braunschweig | Kendra Balko, Braunschweig
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren.
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren. © Ricarda Czok, Braunschweig | Ricarda Czok, Braunschweig
Meine Fellfamilie
Meine Fellfamilie © Kathrin Keune, Wolfenbüttel | Kathrin Keune, Wolfenbüttel
Simba aus Schapen
Simba aus Schapen © Annika Volkmann, Braunschweig | Annika Volkmann, Braunschweig
Ludwig, Lebensfreude
Ludwig, Lebensfreude © Sabine Richter, Helmstedt | Sabine Richter, Helmstedt
Frieda und Frauchen im Schnee
Frieda und Frauchen im Schnee © Johnny Tran, Braunschweig | Johnny Tran, Braunschweig
Simba aus Schapen
Simba aus Schapen © Annika Volkmann, Braunschweig | Annika Volkmann, Braunschweig
Unsere süße Bolonka-Zwetna-Hündin Bella ist total lieb und hat sich von ihren Besitzern viel menschliches Verhalten abgeschaut.
Unsere süße Bolonka-Zwetna-Hündin Bella ist total lieb und hat sich von ihren Besitzern viel menschliches Verhalten abgeschaut. © Michelle Behrendt, Oschersleben | Michelle Behrendt, Oschersleben
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Alexander Buchholz, Salzgitter | Alexander Buchholz, Salzgitter
Nala schafft es alle mit ihrem Cockerblick zu verzaubern.
Nala schafft es alle mit ihrem Cockerblick zu verzaubern. © Annika Bunk, Braunschweig | Annika Bunk, Braunschweig
Seit 11 Wochen bei uns und in unseren Herzen, ein  liebenswerter Schatz.
Seit 11 Wochen bei uns und in unseren Herzen, ein  liebenswerter Schatz. © Anja Lemke, Salzgitter | Anja Lemke, Salzgitter
Hier habe ich das erstmal meine Pfoten im Watt gehabt und fand es toll.
Hier habe ich das erstmal meine Pfoten im Watt gehabt und fand es toll. © Tanja Seeland, Lehre | Tanja Seeland, Lehre
Frieda on Tour
Frieda on Tour © Johnny Tran, Braunschweig | Johnny Tran, Braunschweig
Die kleine Chloé
Die kleine Chloé © Kristin Litty, Salzgitter Bad | Kristin Litty, Salzgitter Bad
Lotte & Ludwig beim Hundespiel.
Lotte & Ludwig beim Hundespiel. © Sabine Richter, Helmstedt | Sabine Richter, Helmstedt
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Alexander Buchholz, Salzgitter | Alexander Buchholz, Salzgitter
Leider schmeckt sie nicht so lecker wie sie aussieht.
Leider schmeckt sie nicht so lecker wie sie aussieht. © Tanja Seeland, Lehre | Tanja Seeland, Lehre
Das ist unser Yuppi. Ein Ball verliebter Power-Pudel.
Das ist unser Yuppi. Ein Ball verliebter Power-Pudel. © Michael Steffens, Salzgitter - Calbecht | Michael Steffens, Salzgitter - Calbecht
Familie mit Fell und Pfoten
Familie mit Fell und Pfoten © Kathrin Keune, Wolfenbüttel | Kathrin Keune, Wolfenbüttel
Frieda genießt die Sonne.
Frieda genießt die Sonne. © Johnny Tran, Braunschweig | Johnny Tran, Braunschweig
Die kleine Chloé
Die kleine Chloé © Kristin Litty, Salzgitter Bad | Kristin Litty, Salzgitter Bad
Labrador Bailey 3 Jahre alt unser Seelenhund
Labrador Bailey 3 Jahre alt unser Seelenhund © Carina Zalewski, Wendschott | Carina Zalewski, Wendschott
Simba aus Schapen
Simba aus Schapen © Annika Volkmann, Braunschweig | Annika Volkmann, Braunschweig
Leider kein Enkelkind aber immerhin ein Enkelhund. Unsere Mila
Leider kein Enkelkind aber immerhin ein Enkelhund. Unsere Mila © Monika Maushake, Wolfenbüttel | Monika Maushake, Wolfenbüttel
Ich bin Kalle und durfte auf diesem Foto das erste Mal die Nordsee kennen lernen.
Ich bin Kalle und durfte auf diesem Foto das erste Mal die Nordsee kennen lernen. © Tanja Seeland, Lehre | Tanja Seeland, Lehre
Unsere süße Bolonka-Zwetna-Hündin Bella ist total lieb und hat sich von ihren Besitzern viel menschliches Verhalten abgeschaut.
Unsere süße Bolonka-Zwetna-Hündin Bella ist total lieb und hat sich von ihren Besitzern viel menschliches Verhalten abgeschaut. © Michelle Behrendt, Oschersleben | Michelle Behrendt, Oschersleben
Milow 6 Jahre
Milow 6 Jahre © Sylvia Memmesheimer, Argenthal | Sylvia Memmesheimer, Argenthal
Theo auf der Suche nach Pilzen
Theo auf der Suche nach Pilzen © Christoph Meyer, Wolfenbüttel | Christoph Meyer, Wolfenbüttel
Auch bei Sturm, immer unterwegs
Auch bei Sturm, immer unterwegs © Melanie Holze, Braunschweig | Melanie Holze, Braunschweig
Matheo ist eingesetzt als Therapiehund
Matheo ist eingesetzt als Therapiehund © Bettina Kammler, Rühen | Bettina Kammler, Rühen
Lou
Lou © Hannah Redlin, Rühen | Hannah Redlin, Rühen
Unser 1 Jähriger Havaneser Junge Jordi an der Dune du Pilat im Sommer 2021.
Unser 1 Jähriger Havaneser Junge Jordi an der Dune du Pilat im Sommer 2021. © Christine Schady, Braunschweig | Christine Schady, Braunschweig
Jordi als Baby September 2020
Jordi als Baby September 2020 © Christine Schady, Braunschweig | Christine Schady, Braunschweig
Unsere Gina liebt den Schnee
Unsere Gina liebt den Schnee © Anika Schulz, Salzdahlum | Anika Schulz, Salzdahlum
Page meine Wasserratte
Page meine Wasserratte © Bettina Kammler, Rühen | Bettina Kammler, Rühen
Jim-Bob
Jim-Bob © Fabiola Pawlik, Salzgitter | Fabiola Pawlik, Salzgitter
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn!
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn! © Anna Wehrenberg, Wendeburg | Anna Wehrenberg, Wendeburg
Barney aus Schweden ... mein Baby, mein Opa, mein bester Freund, mein Ein und Alles... die treueste Seele im ganzen Universum
Barney aus Schweden ... mein Baby, mein Opa, mein bester Freund, mein Ein und Alles... die treueste Seele im ganzen Universum © Franziska Hustedt, Hötensleben | Franziska Hustedt, Hötensleben
Angel 9 Jahre und Keisha 6 Jahre, waren zwei Seelenhunde und liebten sich abgöttisch. Leider sind beide schon im Hundehimmel.
Angel 9 Jahre und Keisha 6 Jahre, waren zwei Seelenhunde und liebten sich abgöttisch. Leider sind beide schon im Hundehimmel. © Tamara Marheineke, Braunschweig | Tamara Marheineke, Braunschweig
Frieda (7 Jahre). Sie tobt durch die Ostsee in Boltenhagen.
Frieda (7 Jahre). Sie tobt durch die Ostsee in Boltenhagen. © Peter Przybischewski, Braunschweig | Peter Przybischewski, Braunschweig
Nur fliegen ist schöner!
Nur fliegen ist schöner! © Bettina Kammler, Rühen | Bettina Kammler, Rühen
Sammy kam 2020 aus dem ungarischen Tierschutz zu uns. Es ist einfach schön anzusehen wie er sich entwickelt hat. Er errichtet unser Leben.
Sammy kam 2020 aus dem ungarischen Tierschutz zu uns. Es ist einfach schön anzusehen wie er sich entwickelt hat. Er errichtet unser Leben. © Monika Gertler, Börßum | Monika Gertler, Börßum
Tilda, 11 Monate, Staffordshire Bullterrier
Tilda, 11 Monate, Staffordshire Bullterrier © Sina Hallmann, Salzgitter-Bad | Sina Hallmann, Salzgitter-Bad
Elli ist 8 Monate alt. Elli ist ein richtiger Clown und bringt jeden zum Lachen. Sie zieht durch ihr Wesen und ihrem Aussehen die Aufmerksamkeit ständig auf sich.
Elli ist 8 Monate alt. Elli ist ein richtiger Clown und bringt jeden zum Lachen. Sie zieht durch ihr Wesen und ihrem Aussehen die Aufmerksamkeit ständig auf sich. © Tamara Marheineke, Braunschweig | Tamara Marheineke, Braunschweig
Eine kleine Pause in der Querumer Feldmark
Eine kleine Pause in der Querumer Feldmark © Melanie Holze, Braunschweig | Melanie Holze, Braunschweig
Hulk aus Gitter
Hulk aus Gitter © Stefanie Langner, Salzgitter | Stefanie Langner, Salzgitter
1/50

Welthundetag - Des Menschen bester Freund - Teil 3

Elli
Elli © Daphne Winter, Helmstedt | Daphne Winter, Helmstedt
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn!
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn! © Anna Wehrenberg, Wendeburg | Anna Wehrenberg, Wendeburg
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Marion Grünewald, Braunschweig | Marion Grünewald, Braunschweig
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn!
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn! © Anna Wehrenberg, Wendeburg | Anna Wehrenberg, Wendeburg
Unsere Deutsch Drahtharr Hündin Caro 8 Jahre alt
Unsere Deutsch Drahtharr Hündin Caro 8 Jahre alt © Petra Wolters, Lengede | Petra Wolters, Lengede
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn!
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn! © Anna Wehrenberg, Wendeburg | Anna Wehrenberg, Wendeburg
Elli
Elli © Daphne Winter, Helmstedt | Daphne Winter, Helmstedt
Zwei Herzen, die im selben Takt schlagen.
Zwei Herzen, die im selben Takt schlagen. © Melanie Holze, Braunschweig | Melanie Holze, Braunschweig
Aufgeregt abwarten bis die Pferde vorbei sind.
Aufgeregt abwarten bis die Pferde vorbei sind. © Melanie Holze, Braunschweig | Melanie Holze, Braunschweig
Unser Seelenhund Clara begleitet uns nun schon seit 13 Jahren. Sie ist zwar ein kleiner Tollpatsch und hören kann sie auch nicht mehr so gut, aber sie schenkt uns jeden Tag mit ihrem liebevoll offenen und freundlichen Charakter ein Lächeln ins Gesicht.
Unser Seelenhund Clara begleitet uns nun schon seit 13 Jahren. Sie ist zwar ein kleiner Tollpatsch und hören kann sie auch nicht mehr so gut, aber sie schenkt uns jeden Tag mit ihrem liebevoll offenen und freundlichen Charakter ein Lächeln ins Gesicht. © Birgit Bartels, Salzgitter | Birgit Bartels, Salzgitter
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn!
Mein Hund Yoshi (Instagram: yoshi_the_goldenaussie). Ich liebe es Bilder von ihm zu machen! Er ist der beste Hund der Welt, denn er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und er geht mit mir durch dick und dünn! © Anna Wehrenberg, Wendeburg | Anna Wehrenberg, Wendeburg
Elli
Elli © Daphne Winter, Helmstedt | Daphne Winter, Helmstedt
Chopper beim Sonne tanken.
Chopper beim Sonne tanken. © Melanie Holze, Braunschweig | Melanie Holze, Braunschweig
Das ist Debby. In ihr stecken 4 Hunderassen drin und sie kuschelt gerne.
Das ist Debby. In ihr stecken 4 Hunderassen drin und sie kuschelt gerne. © Peter Härtel, Königslutter am Elm | Peter Härtel, Königslutter am Elm
Mein Hund Frodo (Rasse Sheltie) am 8.10.21 im Prinzenpark.
Mein Hund Frodo (Rasse Sheltie) am 8.10.21 im Prinzenpark. © Elisa Zisenis, Braunschweig | Elisa Zisenis, Braunschweig
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben.
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben. © Stephan Blank, Braunschweig | Stephan Blank, Braunschweig
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind. 
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind.  © Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf | Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren.
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren. © Ricarda Czok, Braunschweig | Ricarda Czok, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Pia Czasch, Braunschweig | Pia Czasch, Braunschweig
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind. 
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind.  © Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf | Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Kevin Löffler, Braunschweig | Kevin Löffler, Braunschweig
Frodo im Himmel
Frodo im Himmel © Elisa Zisenis, Braunschweig | Elisa Zisenis, Braunschweig
Knut auf dem Tretboot
Knut auf dem Tretboot © Kevin Löffler, Braunschweig | Kevin Löffler, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Marzena Marannano, Braunschweig | Marzena Marannano, Braunschweig
Hallo mein Name ist Fluffy werde am 9.10.21 zwei Jahre alt.
Hallo mein Name ist Fluffy werde am 9.10.21 zwei Jahre alt. © Katharina Groeger, Essehof | Katharina Groeger, Essehof
Ein wahrhaftiger Labrador Retriever gehört nass.
Ein wahrhaftiger Labrador Retriever gehört nass. © Alicia Feuerhahn, Barmke | Alicia Feuerhahn, Barmke
Das ist Hank. Hank ist ein Elo und hat hier das erste mal eine Schnecke entdeckt.
Das ist Hank. Hank ist ein Elo und hat hier das erste mal eine Schnecke entdeckt. © Claudia Falk, Wolfenbüttel | Claudia Falk, Wolfenbüttel
Frodo im Herbst 2019 im Prinzenpark vor einer vertrockneten Tanne.
Frodo im Herbst 2019 im Prinzenpark vor einer vertrockneten Tanne. © Elisa Zisenis, Braunschweig | Elisa Zisenis, Braunschweig
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind. 
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind.  © Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf | Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Marzena Marannano, Braunschweig | Marzena Marannano, Braunschweig
Eddie im Urlaub in Sankt Peter Ording!
Eddie im Urlaub in Sankt Peter Ording! © Grit Fennel, Schöppenstedt | Grit Fennel, Schöppenstedt
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren.
Frenchie Bruno. Er ist 9 Monate alt und liebt alles was Rollen hat. Ich habe ihn nach meinem verstorbenen Opa benannt und sein Schnarchen hält er in allen Ehren. © Ricarda Czok, Braunschweig | Ricarda Czok, Braunschweig
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben.
Das ist Rolli,  mittlerweile 14+. Ein Pinscher-Terrier-Mix, den wir 2007 aus der Hunde-Nothilfe bekommen haben. © Stephan Blank, Braunschweig | Stephan Blank, Braunschweig
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind. 
Mein Hund heißt Sunny. Sie ist 8 Jahre alt. Sunny ist besonders, weil sie ein ganz großes Herz hat. Sie ist zu jedem Menschen lieb und wenn sie die Menschen ins Herz geschlossen hat freut sie sich so sehr wie ein kleines Kind.  © Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf | Bianca Abidi, Salzgitter Ohlendorf
Knut und Malimops
Knut und Malimops © Kevin Löffler, Braunschweig | Kevin Löffler, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Pia Czasch, Braunschweig | Pia Czasch, Braunschweig
6 Pfoten, ein Herzschlag
6 Pfoten, ein Herzschlag © Alicia Feuerhahn, Barmke | Alicia Feuerhahn, Barmke
Frodo in Riddagshausen Anfang 2021.
Frodo in Riddagshausen Anfang 2021. © Elisa Zisenis, Braunschweig | Elisa Zisenis, Braunschweig
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht.
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht. © Rebecca Willnat, Ilsede | Rebecca Willnat, Ilsede
Geburtstag mit Wilma. Die alte Dame kann schon nicht mehr so gut gucken und hören. Dafür wird sie aber umso mehr von allen geliebt.
Geburtstag mit Wilma. Die alte Dame kann schon nicht mehr so gut gucken und hören. Dafür wird sie aber umso mehr von allen geliebt. © Sascha Matuschak, Braunschweig | Sascha Matuschak, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sabrina McCaw, Braunschweig | Sabrina McCaw, Braunschweig
Hank ist immer für Deutschland.
Hank ist immer für Deutschland. © Claudia Falk, Wolfenbüttel | Claudia Falk, Wolfenbüttel
Hut steht im gut.
Hut steht im gut. © Jessica Höhn, Braunschweig | Jessica Höhn, Braunschweig
Chapeau, mit den Heeseberg-Schafen. Er kam als Pflegehund zu uns und bereicherte unser Leben so, dass er geblieben ist.
Chapeau, mit den Heeseberg-Schafen. Er kam als Pflegehund zu uns und bereicherte unser Leben so, dass er geblieben ist. © Petra Werner, Söllingen | Petra Werner, Söllingen
Mittagsschlaf wird auch beim Homeschooling gemacht!
Mittagsschlaf wird auch beim Homeschooling gemacht! © Lennard Mohaupt, Leiferde | Lennard Mohaupt, Leiferde
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sabrina McCaw, Braunschweig | Sabrina McCaw, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sabrina McCaw, Braunschweig | Sabrina McCaw, Braunschweig
Hundekino
Hundekino © Katrin Müller, Meinkot | Katrin Müller, Meinkot
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht.
Bailey ist der beste Hund der Welt, weil er jeden Tag zu einem besseren und fröhlicheren Tag macht. © Rebecca Willnat, Ilsede | Rebecca Willnat, Ilsede
Schäferhundmischlingsdame Fine. Fast 3 Jahre alt. Sie ist super einfühlsam uns wir haben eine starke Bindung. Wir wohnen in Braunschweig.
Schäferhundmischlingsdame Fine. Fast 3 Jahre alt. Sie ist super einfühlsam uns wir haben eine starke Bindung. Wir wohnen in Braunschweig. © Sven-Michael Jacobs, Braunschweig | Sven-Michael Jacobs, Braunschweig
1/50

Welthundetag - Des Menschen bester Freund - Teil 4

Ava und Paula
Ava und Paula © Tobias Köchy, Wenden | Tobias Köchy, Wenden
Das ist Mika. Mika ist jetzt 1 Jahr alt und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht.
Das ist Mika. Mika ist jetzt 1 Jahr alt und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht. © Anika Maring, Braunschweig | Anika Maring, Braunschweig
Mein Hund heißt Evita. Sie würde letztes Jahr vom Tierschutz Rhodos gerettet und an mich vermittelt. Sie ist für mich etwas besonderes, weil sie so freundlich, glücklich und dankbar ist und mir das jeden Tag zeigt. Sie zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Mein Hund heißt Evita. Sie würde letztes Jahr vom Tierschutz Rhodos gerettet und an mich vermittelt. Sie ist für mich etwas besonderes, weil sie so freundlich, glücklich und dankbar ist und mir das jeden Tag zeigt. Sie zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. © Frederike Böttger, Wolfsburg | Frederike Böttger, Wolfsburg
Unser Kalle 2 Jahre, ist ein Australoen Stepper, Deutscher Schäferhund Mix
Unser Kalle 2 Jahre, ist ein Australoen Stepper, Deutscher Schäferhund Mix © Sandra Wilmink, Steinlah | Sandra Wilmink, Steinlah
Die treueste und liebste Seele auf Erden.
Die treueste und liebste Seele auf Erden. © Michael Lindau, Braunschweig | Michael Lindau, Braunschweig
Ricky aus Ungarn und die kleine Boni aus Bulgarien - sie haben auf der Straße überlebt und mussten erst lernen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.
Ricky aus Ungarn und die kleine Boni aus Bulgarien - sie haben auf der Straße überlebt und mussten erst lernen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. © Andrea Koch, Wolfsburg | Andrea Koch, Wolfsburg
Das ist unser Woody, der absolute Gute-Laune-Bringer der Familie und der Freund vieler Menschen in unserer Umgebung.
Das ist unser Woody, der absolute Gute-Laune-Bringer der Familie und der Freund vieler Menschen in unserer Umgebung. © Jörg Leidecker, Salzgitter | Jörg Leidecker, Salzgitter
Diese beiden Mäuse heißen Holly und Jule. Sie sind beide sehr sensibel und wahre Seelentröster, gleichzeitig sind sie jederzeit zum Toben und Blödsinn machen bereit und wickeln jeden um den Finger. Tollere Hunde kann man sich nicht vorstellen.
Diese beiden Mäuse heißen Holly und Jule. Sie sind beide sehr sensibel und wahre Seelentröster, gleichzeitig sind sie jederzeit zum Toben und Blödsinn machen bereit und wickeln jeden um den Finger. Tollere Hunde kann man sich nicht vorstellen. © Sandra Kühn, Schöningen | Sandra Kühn, Schöningen
Paula, 6 Jahre alt
Paula, 6 Jahre alt © Nadine Müller, Salzgitter | Nadine Müller, Salzgitter
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Mein Hund heißt Kokos, der ist was besonders  weil wir ihn so lieb haben und der zeigt, dass er seinen Frauchen lieb hat.
Mein Hund heißt Kokos, der ist was besonders  weil wir ihn so lieb haben und der zeigt, dass er seinen Frauchen lieb hat. © Nicole Klima, Braunschweig | Nicole Klima, Braunschweig
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Unser 13 jährige Labri freut sich wie Bolle über einen Elchknochen den er im Wald in Schweden gefunden hat.
Unser 13 jährige Labri freut sich wie Bolle über einen Elchknochen den er im Wald in Schweden gefunden hat. © Armin Jünemann-Klauss, Sickte | Armin Jünemann-Klauss, Sickte
Carlchen am Lappwaldsee, 09.10.2021
Carlchen am Lappwaldsee, 09.10.2021 © Shanice Madry, Helmstedt | Shanice Madry, Helmstedt
Lucy beim Sonnenaufgang
Lucy beim Sonnenaufgang © Mareike Lange, Sickte | Mareike Lange, Sickte
Auf dem Foto ist meine Abby (Magyar Agar Hündin, 8 Jahre). Sie bereichert unser Leben seit 7 Jahren. Es gibt keinen Hund mit einem reineren und liebenswerteren Herzen als sie es hat.
Auf dem Foto ist meine Abby (Magyar Agar Hündin, 8 Jahre). Sie bereichert unser Leben seit 7 Jahren. Es gibt keinen Hund mit einem reineren und liebenswerteren Herzen als sie es hat. © Tanja Plagge, Isenbüttel | Tanja Plagge, Isenbüttel
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Sabine Thiele, Salzgitter | Sabine Thiele, Salzgitter
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Leana Loske, Salzgitter | Leana Loske, Salzgitter
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Sie sahen sich und lieben sich  - Ricky und Boni
Sie sahen sich und lieben sich  - Ricky und Boni © Andrea Koch, Wolfsburg | Andrea Koch, Wolfsburg
Loulou unsere 10 jährige Qeeny
Loulou unsere 10 jährige Qeeny © Petra Steinmann, Klein Flöthe | Petra Steinmann, Klein Flöthe
Diese beiden Mäuse heißen Holly und Jule. Sie sind beide sehr sensibel und wahre Seelentröster, gleichzeitig sind sie jederzeit zum Toben und Blödsinn machen bereit und wickeln jeden um den Finger. Tollere Hunde kann man sich nicht vorstellen.
Diese beiden Mäuse heißen Holly und Jule. Sie sind beide sehr sensibel und wahre Seelentröster, gleichzeitig sind sie jederzeit zum Toben und Blödsinn machen bereit und wickeln jeden um den Finger. Tollere Hunde kann man sich nicht vorstellen. © Sandra Kühn, Schöningen | Sandra Kühn, Schöningen
Rosalie, meine 1 jährige Seelenhündin
Rosalie, meine 1 jährige Seelenhündin © Petra Steinmann, Klein Flöthe | Petra Steinmann, Klein Flöthe
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Yvonne Roggenbuck, Braunschweig | Yvonne Roggenbuck, Braunschweig
Carlchen und Henry morgens am Lappwaldsee
Carlchen und Henry morgens am Lappwaldsee © Shanice Madry, Helmstedt | Shanice Madry, Helmstedt
Flaka, Galgo Espagnol
Flaka, Galgo Espagnol © Susanne Pfau, Bad Harzburg | Susanne Pfau, Bad Harzburg
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen.
Ich möchte den Welthundetag meinem geliebten und stets treuen Baby und Freund widmen. Er bleibt für mich unvergessen. © Daniela Prause, Salzgitter | Daniela Prause, Salzgitter
Keks, 4 Jahre, Mischling.  Sobald er eine Luftmatratze sieht, springt er drauf und lässt sich treiben - stundenlang.
Keks, 4 Jahre, Mischling.  Sobald er eine Luftmatratze sieht, springt er drauf und lässt sich treiben - stundenlang. © Alexandra Heuer, Königslutter | Alexandra Heuer, Königslutter
Das ist Arlo. 1,5 jahre alt. Eine bordeauxdogge. Wir kuscheln immer gerne zusammen. Das ist nicht nur ein Hund. Das ist Unser bester Freund.
Das ist Arlo. 1,5 jahre alt. Eine bordeauxdogge. Wir kuscheln immer gerne zusammen. Das ist nicht nur ein Hund. Das ist Unser bester Freund. © Karolina Janousek, Salzgitter Thiede | Karolina Janousek, Salzgitter Thiede
Was macht Ihren Vierbeiner so besonders für Sie?: Er lebt im Hier und Jetzt, man kann ihn überall mitnehmen, sein einmaliger Charakter und wir lieben beide gutes Essen.
Was macht Ihren Vierbeiner so besonders für Sie?: Er lebt im Hier und Jetzt, man kann ihn überall mitnehmen, sein einmaliger Charakter und wir lieben beide gutes Essen. © Beatrix Bogatzki, Fallersleben | Beatrix Bogatzki, Fallersleben
Mein Hund heißt Evita. Sie würde letztes Jahr vom Tierschutz Rhodos gerettet und an mich vermittelt. Sie ist für mich etwas besonderes, weil sie so freundlich, glücklich und dankbar ist und mir das jeden Tag zeigt. Sie zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Mein Hund heißt Evita. Sie würde letztes Jahr vom Tierschutz Rhodos gerettet und an mich vermittelt. Sie ist für mich etwas besonderes, weil sie so freundlich, glücklich und dankbar ist und mir das jeden Tag zeigt. Sie zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. © Frederike Böttger, Wolfsburg | Frederike Böttger, Wolfsburg
Das ist Arlo. Unser Vierbeiner kuschelt immer sehr gerne mit uns. Das ist nicht nur ein Hund, sondern bester Freund. Wie lieben ihn über alles und genießen jeden Tag mit ihm.
Das ist Arlo. Unser Vierbeiner kuschelt immer sehr gerne mit uns. Das ist nicht nur ein Hund, sondern bester Freund. Wie lieben ihn über alles und genießen jeden Tag mit ihm. © Karolina Janousek, Salzgitter Thiede | Karolina Janousek, Salzgitter Thiede
Weltliebster Hund
Weltliebster Hund © Janette Finster, Königslutter | Janette Finster, Königslutter
Das ist Arlo. Unser Vierbeiner kuschelt immer sehr gerne mit uns. Das ist nicht nur ein Hund, sondern bester Freund. Wie lieben ihn über alles und genießen jeden Tag mit ihm.
Das ist Arlo. Unser Vierbeiner kuschelt immer sehr gerne mit uns. Das ist nicht nur ein Hund, sondern bester Freund. Wie lieben ihn über alles und genießen jeden Tag mit ihm. © Karolina Janousek, Salzgitter Thiede | Karolina Janousek, Salzgitter Thiede
Das ist Honey, sie ist wohl das Beste in meinem Leben. Mit ihrer verspielten und liebevollen Art macht sie jeden Tag ein bisschen schöner.
Das ist Honey, sie ist wohl das Beste in meinem Leben. Mit ihrer verspielten und liebevollen Art macht sie jeden Tag ein bisschen schöner. © Jouline Brombach, Helmstedt | Jouline Brombach, Helmstedt
Maya, Boxer, 13 Wochen. Sie ist so besonders, weil sie ein Clown geblieben ist, obwohl sie mit 11 Wochen schon zu einem Second-Hand Hund geworden ist.
Maya, Boxer, 13 Wochen. Sie ist so besonders, weil sie ein Clown geblieben ist, obwohl sie mit 11 Wochen schon zu einem Second-Hand Hund geworden ist. © Alexandra Heuer, Königslutter | Alexandra Heuer, Königslutter
Das ist Benji 11 Jahre. Er ist Besonders, weil lieb und treu ist und nach der Geburt 2 Jahre auf der Straße gelebt hatte. Er wurde gerettet und von mir aus dem Tierheim adoptiert.
Das ist Benji 11 Jahre. Er ist Besonders, weil lieb und treu ist und nach der Geburt 2 Jahre auf der Straße gelebt hatte. Er wurde gerettet und von mir aus dem Tierheim adoptiert. © Manfred Hesse, Peine | Manfred Hesse, Peine
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021
Mein schönstes Leserfoto zum Welthundetag 2021 © Peter Behr, Braunschweig | Peter Behr, Braunschweig
Seelenhund Dexter
Seelenhund Dexter © Jessica Höhn, Braunschweig | Jessica Höhn, Braunschweig
Winter Zeit, schöne Zeit
Winter Zeit, schöne Zeit © Lennard Mohaupt, Leiferde | Lennard Mohaupt, Leiferde
1/43

Lesen Sie auch: