Ilsede. Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ölsburg und Bülten erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden.

Auch während der anhaltenden Corona-Pandemie gab es nun Änderungen in den Führungsetagen der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ilsede. Das teilte die Feuerwehr jetzt mit.

So habe der Rat der Gemeinde Ilsede jüngst über die neuen Leitungen der Ortsfeuerwehren beschlossen. In einer „abgespeckten“ Feierstunde überreichte Erster Gemeinderat Michael Take die Ernennungsurkunden an die Amtsträger.

In der Ortschaft Ölsburg übernimmt demnach Thomas Gernandt kommissarisch die Aufgaben des Ortsbrandmeisters von Jens Möller, der seit 2017 in leitender Funktion tätig war. Oberlöschmeister Gernandt sei bereits seit über 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und stehe nun allerdings zum ersten Mal an der Spitze der Ölsburger Ortswehr.

In Bülten wurde Ralf Henke erneut zum Ortsbrandmeister gewählt, heißt es in der Mitteilung weiter. Bereits seit dem Jahr 2012 ist Oberbrandmeister Henke demnach als Leiter des Ölsburger Wehr tätig. Seine Amtszeit verlängere sich nun um weitere sechs Jahre.

Gemeindebrandmeister Carsten Schmidt sowie sein Stellvertreter Rainer Begau wünschten den beiden viel Erfolg.