Solschen. Als der Fahrer am Freitagmorgen einen Trecker und einen LKW überholen wollte, übersah er, dass der Traktorfahrer links abbiegen wollte.

Bei einem Unfall bei Solschen hat sich am Freitagmorgen ein PKW überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, ist der 27-jährige Fahrer aus Braunschweig dabei „augenscheinlich nur leicht verletzt“ worden. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Kein Zusammenstoß

Gegen 6.30 Uhr war der Autofahrer auf der L413 auf Höhe der Biogasanlage unterwegs, vor ihm ein Trecker und ein LKW. Als der Fahrer zum Überholen ansetzte, übersah er, dass der Trecker links abbiegen wollte. Bei der unausweichlichen Vollbremsung stieß der PKW gegen den Vorderreifen des Treckers. Der Wagen geriet anschließend außer Kontrolle, schleuderte von Seitengraben zu Seitengraben - und überschlug sich schließlich mehrfach. Nach der Karambolage landete das Fahrzeug kopfüber auf einem Acker.

Nur leicht verletzt

So spektakulär der Unfall auch war: Der Fahrer verletzte sich laut Polizei glücklicherweise nur leicht. Sein Auto aber ist Schrott. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.