Plockhorst. . Ein PKW-Fahrer will zwischen Ohof und Plockhorst abbiegen. Der Motorradfahrer übersieht das – und überholt. Er kommt per Hubschrauber in die Klinik.

Bei einem Unfall zwischen Ohof (Landkreis Gifhorn) und Plockhorst (Landkreis Peine) wurde am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Das berichtete die Polizei am Freitag. Gegen 16.35 Uhr war ein 59-jähriger Edemisser mit seinem PKW kurz vor Plockhorst im Begriff, mit seinem PKW nach links abzubiegen. Ein 18-jähriger Motorradfahrer – ebenfalls aus Edemissen – bemerkte das Manöver zu spät – und setzte zum Überholen an.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der junge Mann prallte mit seinem Zweirad gegen das Auto und stürzte. Er verletzte sich so schwer, dass ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportieren musste. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 7000 Euro.

Am Freitagmorgen hatte es zudem auf der A2 bei Helmstedt gekracht. feu