Helmstedt. . Am Freitagmorgen kam es auf der A2 zu zwei Unfällen. An einem davon waren mindestens drei PKW beteiligt. An anderer Stelle verlor ein LKW Ladung.

Gleich zwei Mal krachte es am Freitagmorgen auf der A2 bei Helmstedt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam es zunächst gegen 6.50 Uhr zu einem Unfall zwischen Helmstedt-West und Rennau. „Daran sind mindestens drei PKW beteiligt“, sagte ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Sicher ist, dass die Rettungskräfte eine Person mit Verletzungen ins Krankenhaus brachten. Auch zur Schwere der Verletzung konnte die Polizei noch keine Angaben machen. In Fahrtrichtung Hannover war wegen der Bergungsarbeiten ein Fahrstreifen gesperrt. Eine Spezialfirma nahm zudem Ölspuren auf.

LKW verliert Ladung

Nur eine Minute später – um 6.51 Uhr – rückten die Einsatzkräfte zu einem weiteren Unfall auf die A2 aus. Dieses Mal hatte ein LKW auf Höhe Helmstedt-Zentrum in Fahrtrichtung Berlin seine Ladung verloren. „Ein PKW ist anschließend darüber gefahren“, so der Polizeisprecher. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Bereits am Donnerstag hatten sich bei drei Unfällen auf der A36 und A391 sechs Menschen verletzt. feu

Dieser Artikel wurde aktualisiert.