Vechelde. Die Vechelder Verwaltung spricht bei der Toilettensanierung von Problemen, eine Firma zu finden: So hätten sich die Arbeiten verzögert

Die Sanierung der Grundschultoiletten in Sierße und Bettmar, aber auch im Kinder- und Jugendzentrum in Vechelde hat nach Gemeindeangaben begonnen und sei längst überfällig gewesen. Leider, so teilt die Verwaltung mit, sei es über einen langen Zeitraum nicht gelungen, eine Fachfirma für diese Arbeiten zu finden.

„Umso mehr freut es mich, dass die Sanierungen nun starten konnten und zeitnah abgeschlossen werden können“, betont Bürgermeister Tobias Grünert. Die Einrichtungen verfügten dann über angemessen ausgestaltete Sanitärbereiche, die der aktuell hohen Nutzung gerecht würden. Die Sanierungen seien auch ein klares Bekenntnis der Gemeinde Vechelde für das Kinder- und Jugendzentrum, aber insbesondere auch für den Erhalt der Grundschulaußenstellen in Sierße und Bettmar, heißt es weiter.

Toilettensanierung – es folgt die Grundschule Vallstedt

Als nächste Maßnahme sei der Ausbau der Schultoiletten in der Grundschule Vallstedt geplant. Ziel sei es, den über viele Jahre entstandenen Sanierungsstau in allen Einrichtungen, insbesondere in Schulen und Dorfgemeinschaftshäusern, abzubauen, um so moderne und auch ansprechende Liegenschaften für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde bereitstellen zu können. red

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: