Sonnenberg. In Vechelde kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Zwei Autos sind am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 473 bei Sonnenberg Richtung Groß Gleidingen frontal zusammengestoßen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen die beiden Wagen an der Zufahrt zum Kieswerk Sonnenberg. Ein Auto war nach dem Zusammenprall im angrenzenden Graben des Grünstreifens zum Stehen gekommen.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus der Region:

Beide Fahrer hatten ihre Fahrzeuge beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Braunschweig und Peine transportiert. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle ausgelaufener Betriebsmittel und die Überwachung der Fahrzeugbatterie eines E-Fahrzeugs, teilt die Feuerwehr Vechelde mit. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!