Ilsede. Es fanden zahlreiche Ehrung für vieljährige Mitglieder statt. In der Vorstandswahl setzt sich dann Siegmund Küster als Vorsitzender durch

Zur Mitgliederversammlung des TV Klein Ilsede hieß der Vorsitzende Siegmund Küster 59 Mitglieder im Foyer des MZH willkommen. Der Vorsitzende sprach von einem ruhigen Jahr und ging in seinem Bericht vor allem auf das Gebäudemanagement und die Kinder- und Jugendarbeit ein, berichtet der Verein. Der ausgeglichene Haushalt für das laufende Jahr wurde mit einem Volumen von 44.500,00 Euro einstimmig verabschiedet.

Die Berichte aus den Abteilungen zeigten wieder die Vielfältigkeit der Angebote des Vereins. In diesem Jahr soll das sportliche Angebot durch den Bau einer Boule-Bahn erweitert werden, heißt es weiter.

Mitglieder werden ausgezeichnet

Es gab Ehrungen für vieljährige Mitgliedschaft – die Übersicht: 25 Jahre (silberne Ehrennadel) für Steffen Mieth und Anke Stephan; 40 Jahre (goldene Ehrennadel) für Jörg Blasey, Marie-Luise Göbel, Erwin Grimm, Margarete Grimm, Klaus Knicker, Marlies Knicker, Britta Köhler, Claudia Köhler, Wilfried Meineke und Lisa Rennspies; 50 Jahre (Präsentkorb) für Edda Ortmann und Ursula Pfitzner; 60 Jahre (Präsentkorb) für Karin Förste, Ingrid Leinemann, Egbert Möllering, Gerda Pollak, Ursula Weber und Bärbel Westphal; 65 Jahre (Präsentkorb) für Paul Adamek; 75 Jahre (Präsentkorb) für Brunhilde Gödecke.

Lesen Sie auch:

Fehlende Konstanz bei der Endlager-Gesellschaft in Peine

Ärztemangel in Ilsede – Antwort ist dieses Millionenprojekt

Peine- Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei den Wahlen kam es laut Bericht zu einer Kampfabstimmung über den Vorsitz des Vereins. Siegmund Küster setzte sich mit 30 zu 27 Stimmen knapp gegen den Fußballobmann Steffen Arnecke durch. Dem Vorstand gehören außerdem an: zweite Vorsitzende Ingrid Leinemann, Kassenwartin Petra Franke, Mitgliederwartin Petra Hinkel, Schriftführerin Christine Haustein-Rösner und Pressewart Reinhard Burzig. Als zweite Kassenprüferin wurde Jutta Lächelt gewählt. red

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!