Peine. Beim abbiegen übersah ein 70-jähriger Autofahrer auf der B1 den Motorradfahrer. Mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen waren die Folge.

Am Montag hat in Peine ein 70-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Unfall. Der 58-jährige Motorradfahrer ist lebensgefährlich verletzt worden.

Um 16.30 Uhr fuhr der 70-jährige Vechelder mit seinem Auto auf der Bundesstraße 1 in Richtung Hildesheim. Er wollte nach links auf die Hildesheimer Straße abbiegen und übersah hierbei einen 58-jährigen Motorradfahrer, der ihm entgegen kam.

Das Auto und der Motorradfahrer stießen zusammen. Der 58-Jährige stürzte und erlitt mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen. Nach Einschätzung des Notarztes ist von Lebensgefahr auszugehen.

Am Motorrad und am Auto entstanden Schäden von jeweils etwa 8.000 Euro. Die Bundesstraße 1 musste für die Zeit der Unfallaufnahme für 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.

Weitere Meldungen aus Peine lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!