Vechelde. Ein 87-jähriger Autofahrer erfasste den Mann im Krankenfahrstuhl – offenbar ungebremst. Der 98-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall in Vechelde ist am Samstag ein 98-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben von Sonntag bemerkte ein 87-jähriger Autofahrer den 98-Jährigen in einem Krankenfahrstuhl zu spät und fuhr ihn mit seinem Fahrzeug ungebremst an.

Daraufhin wurde der 98-Jährige in einen Straßengraben geschleudert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Später starb der Mann in einem Krankenhaus. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Peine:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!