Peine. Im Kreis Peine ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto fuhr eine Zeitungsausträgerin an. Sie wurde verletzt.

Bereits am Donnerstagmorgen hat sich in Lengede ein Verkehrsunfall ereignet, bei der eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Der Verursacher entfernte sich laut Polizei unerlaubt vom Unfallort. Gegen 6.40 Uhr war die 63-jährige Zeitungsausträgerin mit dem Fahrrad samt Anhänger auf der Lafferder Straße unterwegs. In Höhe der dortigen Aral-Tankstelle fuhr sie ein unbekanntes Auto an. Die Frau stürzte über den Fahrradlenker und zog sich Verletzungen am Ohr und dem Kopf zu.

Der Autofahrer, lediglich als Mann zwischen 25 und 30 Jahren mit einem Oberlippenbart beschrieben, erkundigte sich kurz nach der Radlerin und fuhr dann davon. Kurz darauf half eine Fußgängerin, in Begleitung von vier Kindern, der Verletzten auf. Die Radfahrerin begab sich später selbst in ärztliche Behandlung. Die Polizei in Lengede bittet sowohl die Helferin, als auch weitere Zeugen sich zu melden. Hinweise zum Unfallverursacher sind ebenso erwünscht.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Lkw kommt zwischen Oelerse und Sievershausen von der Fahrbahn ab

Eine 37-jährige Transporterfahrerin verlor am Dienstag gegen 14 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau war zwischen Oelerse und Sievershausen unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, so die Polizei. Am Straßenrand streifte sie einen Baum und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn, um an der anderen Fahrbahnseite frontal mit einem weiteren Baum zu kollidieren. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.