Gifhorn. In Wasbüttel hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, anschließend flüchtete der Verursacher. Das ist zur Tat bekannt.

In Wasbüttel ist es am vergangenen Wochenende zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers beziehungsweise der Verursacherin gekommen. Ein 32-Jähriger hatte laut Polizei seinen schwarzen Volkswagen Golf am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand des Baumkampswegs abgestellt. Als er am Samstagabend, gegen 17.50 Uhr, wieder losfuhr, bemerkte er den dauerhaften Signalton eines Sensors. Bei einer sofortigen Nachschau musste der Mann Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite feststellen.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Die Verursacherin beziehungsweise der Verursacher hatte die Fahrt nach dem Zusammenstoß, der vermutlich im Vorbeifahren passierte, unerlaubt fortgesetzt. Die Polizei Meine hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter (05304) 91230 entgegengenommen.

Einbruch in Vollbüttel

Tatort eines Einbruchs war am Dienstag ein Wohnhaus in Vollbüttel. Die bislang unbekannten Täter brachen die Terrassentür zum Einfamilienhaus an der Hauptstraße gewaltsam auf, so die Polizei. Aus dem Inneren entwendeten sie Schmuck und Bargeld, anschließend entkamen sie unerkannt.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Dienstagmorgen, 10 Uhr bis Dienstagabend, 20 Uhr. Die Ermittlungen hierzu hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn übernommen. Es werden Zeugen gesucht, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen vor oder im Tatzeitraum nimmt die Polizei Gifhorn unter (05371) 9800 entgegen.

Fahrer ohne Führerschein erwischt – Polizei stoppt Mann in Wittingen

Beamte der Polizei Wittingen haben am Dienstagabend, gegen 18.50 Uhr, die Fahrt eines Suzuki Santana in Oerrel gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle am Sportplatz stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Auto hatte ihm ein Freund zur Verfügung gestellt und damit zugelassen, dass die unerlaubte Fahrt stattfand.

In der Folge wurde gegen beide Männer, den 31-Jährigen und den Halter des Fahrzeugs, ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.