Peine. Um einer Pedelec-Fahrerin auszuweichen, ist ein Mann in Peine vom Fußweg auf die Richard-Langeheine-Straße gesprungen.

Am Dienstagmorgen kam es auf dem gemeinsamen Geh-/Radweg an der Richard-Langeheine-Straße zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Pedelec-Fahrerin. Wie die Polizei berichtet, musste ein 50-jähriger Fußgänger durch einen Sprung auf die angrenzende Fahrbahn der entgegenkommende Pedelec-Fahrerin ausweichen. Die 60-jährige Fahrerin des Pedelecs stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Sie musste mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Peine gebracht werden. Der Fußgänger zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Discounter in Vechelde: Beim Einkauf bestohlen

Einer 61-jährigen Geschädigten ist am Montag, zwischen 13.10 und 13.30 Uhr, beim Einkauf in einem Discounter in Vechelde, Bodelschwinghstraße, aus ihrem Korb die Geldbörse samt Inhalt entwendet worden. Vermutlich hat der bislang unbekannte Täter einen günstigen Moment ausgenutzt und die Geldbörse aus dem Korb im Einkaufswagen der Geschädigten entwendet. In der blauen Geldbörse befand sich neben diversen persönlichen Papieren auch eine geringe Menge an Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden wird mit rund 200 Euro angegeben. Hinweise an: (05302) 930490.

Weitere Nachrichten aus Peine: