Peine. Der Mann hatte morgens schon einmal in der Drogerie ein Parfüm gestohlen. Beim zweiten Mal entwischte er der Polizei nicht. Der Überblick aus Peine.

Kurioser Fall in Peine: Zwei Mitarbeiterinnen einer Drogerie-Filiale in der Peiner Fußgängerzone erkannten am Mittwoch einen Ladendieb wieder – der Stunden zuvor entwischt war. Der Mann war bereits morgens in der Filiale gewesen und hatte ein Parfüm gestohlen.

Dieses Mal erwischten ihn die Peiner Polizisten: Der Mann rannte zunächst davon – nach einer kurzen Verfolgung, berichtet die Polizei, habe man den Täter allerdings stellen können. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass der Mann Diebesgut aus dem Geschäft bei sich trug. Außerdem lag ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft gegen ihn vor.

Leichtverletzte Rollerfahrerin in Vöhrum

Die Peiner Polizei berichtet außerdem von einer 18-jährigen Rollerfahrerin, die sich am Mittwoch gegen 11.45 Uhr verletzt hat: An der Ziegelei in Vöhrum kam die junge Frau ohne Fremdverschulden zu Fall und verletzte sich dabei am Bein und der Hüfte. Zur Behandlung wurde sie per Rettungswagen ins Peiner Klinikum transportiert. Am Roller entstand ein leichter Sachschaden.

Lesen Sie mehr: