Peine. Im gesamten Landkreis Peine sorgt der plötzliche Wintereinbruch für Chaos auf den Straßen. Allein 22 Unfälle gab es zwischen Freitag und Samstag.

Der plötzliche Wintereinbruch hat im gesamten Landkreis Peine für teils chaotische Verhältnisse auf den Straßen gesorgt. Das teilt die Polizei mit.

Allein zwischen Freitag, 11 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, wurden der Peiner Polizei im gesamten Kreisgebiet 22 Verkehrsunfälle gemeldet. Hinzu kamen diverse Pkw und Linienbusse, die von den Straßen abkamen und „befreit“ werden mussten. In den meisten Fällen blieb es laut Polizei bei Blechschäden.

Polizei weist auf Winterreifenpflicht hin

Die Polizei Peine weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf die „Winterreifenpflicht“ bei winterlichen Straßenverhältnissen hin. Auch die modernsten Fahrerassistenzsysteme seien ohne entsprechende Bereifung nutzlos. Sie appelliert, Geschwindigkeit und Fahrweise den Straßenverhältnissen anzupassen sowie auf nicht zwingend notwendige Fahrten zu verzichten.

Lesen Sie auch: