Gersten. Am Dienstagabend beschäftigte ein Großbrand die Feuerwehr in Gersten (Kreis Emsland). Im Kreis Stade verletzte sich eine Autofahrerin schwer.

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Gersten (Landkreis Emsland) ist ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Die 15 mal 20 Meter große Halle auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses stand am Dienstagabend in Vollbrand, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Verletzt wurde dabei niemand.

Großeinsatz: 111 Einsatzkräfte bekämpfen Feuer im Emsland

Im Inneren des brennenden Gebäudes lagerten unter anderem landwirtschaftliche Geräte, Holzvorräte und Gasflaschen. Letztere konnte der 39-jährige Besitzer noch rechtzeitig aus der Halle entfernen. 111 Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Autofahrerin bei Unfall im Kreis Stade schwer verletzt

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall im Landkreis Stade schwer verletzt worden. Die Frau habe wohl auf glatter Straße die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei damit gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit. Ersthelfer betreuten die Frau zunächst an der Unfallstelle auf der Landstraße 111 in der Gemeinde Krummendeich. Retter befreiten sie dann mit schwerem Gerät aus dem Wrack und brachten sie in eine Klinik.

Lesen Sie mehr aus Niedersachsen:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!