Hämelerwald. Auf der A2 hinter Peine ist am Donnerstag ein Lastwagenfahrer gestorben. Warum der Mann einen Unfall baute, ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Ein 56 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 2 nahe Hämelerwald verstorben. Wie die Hannoveraner Polizei erläutert, war der Lkw zuvor in Fahrtrichtung Hannover unterwegs gewesen, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte zwei Verkehrsschilder überfahren und war mit einer Schutzplanke kollidiert. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Den ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr in Höhe der Ausfahrt in Richtung Hämelerwald. Rettungskräfte und ein Notarzt konnten dem 56-Jährigen nicht mehr helfen. Der rechte Fahrstreifen sowie die Auffahrt wurden zwecks Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Autobahn-Baustellen in der Region Braunschweig-Wolfsburg

Sie möchten wissen, wo überall die Autobahnen in Niedersachsen und der Region Braunschweig-Wolfsburg gesperrt sind? Wir geben Ihnen einen Baustellen-Überblick für die Autobahn 2, die Autobahn 7, die Autobahn 36 und die Autobahn 39.

„Warum der Mann verunfallte, ist bislang nicht bekannt“, sagt die Polizei. „Ein Krankheitsfall ist nicht auszuschließen.“ Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sollen sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer (0511) 109-1888 melden.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen und der Region Braunschweig-Wolfsburg: