Helmstedt. Erst kracht es in Helmstedt, dann bei Peine. Beide Male fuhren Transporter gegen die Leitplanke. Die Fahrer verletzten sich leicht.

Gegen 17 Uhr ist es am Sonntag zu zwei Unfällen auf der Autobahn 2 gekommen, bei denen die Autobahnpolizei im Einsatz war. Wie die Beamten auf Nachfrage berichten, krachte es das erste Mal auf Höhe Helmstedt-West in Fahrtrichtung Berlin, als ein Transporterfahrer alleinbeteiligt aus ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke fuhr und sich dabei leicht verletzte.

Der Hauptfahrstreifen war gesperrt. Die Maßnahmen dauerten etwa eine Stunde.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten:

Zweiter Autobahnunfall bei Peine

Nur wenige Minuten später, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Gegenrichtung zu einer Kollision. Zwischen Peine und Hämelerwald in Fahrtrichtung Hannover prallte ein anderer Transporterfahrer, ebenso alleinbeteiligt, gegen die Leitplanke und wurde ebenso leicht verletzt. Auch hier sorgte eine Sperrung seitens der Autobahnpolizei kurzfristig für Behinderungen.