Hannover. Ein 27-Jähriger soll Passanten beschimpft und mit Steinen beworfen haben. Zudem soll er Steine auf die Straße geworfen haben. Die Polizei ermittelt.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in Hannover zwei Passanten beschimpft und mit Pflastersteinen beworfen haben. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Außerdem soll er am Samstag im Stadtteil Calenberger Neustadt weitere Steine auf die Straße geschleudert haben, als mindestens zwei Autos an ihm vorbeifuhren. Passanten hatten gemeldet, dass ein Unbekannter einen Pflasterstein nach ihnen geworfen hatte. Dem vorausgegangen waren demnach „verbale Aggressionen“.

Lesen Sie auch:

Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Eingriff in Straßenverkehr

Die Polizei stellte den 27-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,97 Promille, eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Ermittelt wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Eingriffs in den Straßenverkehr.