Bremen. Als ein Restaurantmitarbeiter ihn zum Tragen einer Maske aufforderte, ist dieser durchgedreht. Mit Freunden begann er die Mitarbeiter zu verprügeln.

Zwei Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Bremen sind geschlagen worden, weil sie einen Kunden auf das Fehlen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen haben. Nach Polizeiangaben war der Mann in der Nacht auf Mittwoch in das Restaurant gekommen. Als ihm gesagt wurde, dass er ohne Maske im Lokal nicht bedient werde, wurde er ausfällig.

Zu fünft prügelten die Männer auf die Mitarbeiter des Restaurants ein

Er griff erst einen 28-jährigen Mitarbeiter an und dann einen Kollegen, der schlichten wollte. Schließlich stürmten noch vier Kumpel des Angreifers ins Lokal und schlugen ebenfalls auf die Mitarbeiter ein. Diese kamen mit Blessuren davon. Die Täter flüchteten anschließend in einem Auto.

Die Polizei erinnerte daran, dass die Hygiene- und Abstandsregeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie weiter gelten. Bei Verstößen seien Bußgelder bis zu Tausenden Euro fällig. In Oldenburg hatten Mitte Juli zwei Männer einen Busfahrer beleidigt, der auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Als der Busfahrer die Männer festhalten wollte und selbst handgreiflich wurde, kam es zu einer Schlägerei.

Coronavirus in Niedersachsen- Alle Fakten auf einen Blick

Coronavirus in der Region – hier finden Sie alle Informationen