Zum Artikel „Post setzt mehr Zusteller ein“ vom 11 Dezember:.

Dass die Post seit über 14 Tagen in Didderse nicht oder nur unregelmäßig kommt, kann ich bestätigen.

Zur Aussage von Herrn Hogardt: „Die unübersichtliche Dorfstruktur“. Ich bin in Didderse Zusteller der „BZ“. An Anfang musste ich auch lernen und mir einprägen, wo die Briefkästen zu finden sind. Mit ein bisschen Willen hat man es aber innerhalb von drei, vier Tagen geschafft. Die Arbeit erschwert es zusätzlich, dass ich nachts arbeite. Der Postzusteller sieht seine Briefkästen bei Helligkeit. Es ist nur eine Einstellung, wie man seinen Job angeht. Man sollte sich in jeden Job bemühen und ihn nicht halbherzig ausüben. Ich denke, das gilt auch für Postzusteller.

Thomas Schnell aus Didderse

Ein Dank an die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Stelle der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn „Dankeschön“ sagen: Als großer Fan von Feuerwehrmann Sam interessieren mich natürlich auch die echten roten Autos mit ihren blauen Lichtern, die sonst immer nur durch die Glastüren anzuschauen sind. Am 4. November, aber waren die Tore geöffnet. Ein netter Feuerwehrmann zeigte mir alle Fahrzeuge, ich durfte sogar mit meinem Opa einsteigen. Später bekam ich sogar noch einen Luftballon, Aufkleber und ein Malbuch. Ich war ziemlich aufgeregt und bin ganz begeistert von der Gifhorner Feuerwehr. Jetzt kann ich es gar nicht abwarten, bis ich endlich sechs Jahre alt werde und in die Kinder-Feuerwehr eintreten kann. Jasper-Ole Heuer,

Gifhorn, zweieinhalb Jahre