„Wie simpel!“

Was König Charles wohl am liebsten speist? Ich habe ja irgendwann irgendwo mal gelesen, dass das Lieblingsessen des noch ungekrönten Oberhaupts der Briten „Cheesy Baked Eggs“ seien. Dabei handelt es sich um Eier, die mit Gewürzen, Sahne oder Crème fraîche verrührt und dann mit Käse im Ofen gebacken werden. Wie simpel! Das würde ich vermutlich ganz gut hinbekommen! Also, Charles, ich offeriere hier an dieser Stelle meine Kochkünste! Ich habe nämlich heute gelesen, dass Charles höchstpersönlich einen neuen Koch beziehungsweise eine neue Köchin sucht. Zugegeben, als Premier Souschef würde ich nicht gerade taugen und natürlich kann ich auch nicht mit einer Fünf-Sterne-Erfahrung aufwarten. Genau so jemanden sucht das britische Königshaus in einer Anzeige. Gelockt wird unter anderem mit einem konkurrenzfähigem Gehalt für die Vollzeitstelle mit 45-Stunden-Woche und Wochenend-Einsätzen. Uff, ganz schön happig. Im Gegenzug bietet der Palast 33 Urlaubstage, von denen allerdings acht Feiertage abgezogen werden. Bewerbungen sind bis zum 12. April beim Royal Household einzureichen. Doch, halt: Weilen Charles und Gattin Camilla nicht ab morgen in unserem schönen Deutschland? Es wäre doch viel effektvoller, sich ans Brandenburger Tor zu stellen und die Bewerbung zusammen mit einem würzigen gebackenen Käseei über die Absperrung zu werfen. Oder? Naja, Charles und Camilla fänden das vielleicht nicht so lustig.