„Ich gestehe: Das wusste ich wirklich nicht. Wieder was dazugelernt!“

Auf meine vergangene Kolumne hin meldete sich Leserin Sylke Müller, die schrieb, dass sie als Ü60erin doch verwundert sei, dass ich die Funktion nicht kenne: Denn man könne durchaus zu WhatsApp sprechen und die App mache dann einen Text draus. Das geht mit dem kleinen Mikrophonsymbol in der Tastatur innerhalb von WhatsApp. Ich gestehe: Das wusste ich wirklich nicht. Wieder was dazugelernt! Und gleich der App ein paar schlimme Worte diktiert (was unfassbar witzig war, dazu vielleicht wannanders an dieser Stelle mehr).

Gesucht war aber ja die Funktion, eingegangene Sprachnachrichten in Text umzuwandeln. Das gibt es allerdings wirklich nicht. Aber es geht es ja auch so: Wer mir eine Sprachnachricht schicken will, der nutze doch bitte künftig einfach die Sprache-zu-Text-Funktion und alle sind glücklich. Großen Dank an Sylke Müller!