Wenn schon einmal so ein beliebter Musiker in Wolfsburg auftritt, hätte man den Musikgenuss doch durchaus mehr Fans gönnen können.

Ein bisschen verrückt ist es ja schon. Da holt die IG Metall einen Musiker wie Max Giesinger nach Wolfsburg, will aber bis zu ihrem Sommerfest nicht offiziell bestätigen, dass der deutsche Sänger und Songwriter der Stargast des Abends ist. Einmal heißt es dazu, dass der Grund vertragliche Regelungen seien. Bei anderer Gelegenheit lässt man durchdringen, dass man verhindern will, dass der Besucheransturm auf das Sommerfest zu groß werden könnte. Ein Ergebnis dieser Kommunikationsstrategie ist, dass am Samstagabend zahlreiche Menschen zu spät auf das Veranstaltungsgelände kamen und nur noch einen Teil von Giesingers Auftritt sahen. Wie schade! Wenn schon einmal so ein beliebter Musiker in Wolfsburg auftritt, hätte man den Musikgenuss doch durchaus mehr Fans gönnen können.