Anfang des Jahres ziehe ich mich auch samstags jetzt lieber zum Training in die Natur zurück!

Wer regelmäßiger Gast in einem Fitnessstudio ist und gern zu Zeiten trainiert, wo nicht all zu viele dieselbe Idee haben, der weiß: Der Samstag ist ein perfekter Tag, denn da sind die meisten auf Einkaufstour unterwegs. Doch Anfang des Jahres bringen die guten, vor allem die sportiven Vorsätze vieler Menschen diese Gewissheit regelmäßig ins Wanken. Und so tummelten sich am Samstag Jung und Alt an den Geräten – über Stunden, so dass ich mich lieber zum Ausdauertraining in die Natur zurückgezogen habe: Da war wegen des Regens eine idyllische Ruhe. Sicher ist aber auch, dass der jährliche Andrang nicht von Dauer sein: Spätestens im März wird der Samstag im Studio wieder sein, wie ich ihn liebe: voller Freiraum.