Mutti wird sich ihre Muskeln ordentlich aufpolieren und mit den verbleibenden Kürbissen Sport machen.

Vor ein paar Wochen schrieb ich über Kürbisse. Dass ein paar Exemplare vom Nachbarn hinüber in unseren Garten wachsen und ich mich seitdem ordentlich bediene. Ich habe produziert: Kürbissuppe, Kürbiskompott, Kürbisbrötchen und Kürbistoast. Meine Familie hat, gelinde gesagt, die Nase voll von jeglichen Kürbisgerichten. Also gut, liebe Familie, ich füge mich meinem Schicksal und werde Kochlöffel und Co. nicht mehr schwingen. Stattdessen wird sich Mutti ihre Muskeln ordentlich aufpolieren und mit den verbleibenden Kürbissen Sport machen. Kürbis-Workout nennt sich das Sportprogramm und ist gänzlich simpel: Man schnappe sich einen mittelgroßen Kürbis, den man mühelos tragen und bewegen kann. Dann: Arme kreisen, den Kürbis nach oben stemmen, mit dem Kürbis in die Knie gehen, Liegestütze mit den Händen auf dem Kürbis. Alle Übungen ein paar Mal wiederholen. Lieber Ehemann, liebe Kinder: Das habt ihr nun davon. Die Küche bleibt kalt und ich bekomme einen gestählten Körper. Den Kürbissen sei Dank.