Das Moskauer Nagelstudio „Nail Sunny“ klebt lange Haare auf Fingernägel, die bis zu 30 Zentimeter herunterhängen.

Schön schaurig. So sollte ein Halloween-Kostüm sein. Aber ekeln sollte man sich doch nicht, wenn man sich in zwei Wochen in ein Grusel-Kostüm schwingt und Gäste empfängt. Bei folgendem Trend aus Russland könnten aber durchaus negative Gefühle beim Betrachter hervorgerufen werden. Das Moskauer Nagelstudio „Nail Sunny“ klebt lange Haare auf Fingernägel, die bis zu 30 Zentimeter herunterhängen. Folgende Frage drängt sich auf: Wie soll man mit Haaren auf den Nägeln Essen zubereiten, abwaschen oder Zähne putzen? Eine Antwort bleibt das Moskauer Nagelstudio schuldig, aber wahrscheinlich ist die Alltagstauglichkeit der Haar-Nägel sowieso zweitrangig. Die Inhaber waren in der Vergangenheit ausgesprochen erfinderisch; so haben sie bereits lebende Ameisen, essbare Nudeln und Pizza mit Schinken in oder auf Acryl-Fingernägel modelliert. Puh, da weiß man gar nicht, welches die unappetitlichste Nagel-Kreation ist. Vielleicht genügt für die diesjährige Halloween-Feier dann doch ein aufwendiges Gesichts-Make-Up, um schön schaurig auszusehen.