Nach der Hochzeit gibt es lustigen Rätselspaß: Welche Zeichnung gehört wohl zu welchem Gast?

Hach, dieser Sofortbildkamera-Trend. Er will einfach nicht nachlassen. Gerade auf Hochzeiten sind Polaroids und Co. mit ihrem romantischen Retro-Chic ja immer noch ein ganz großes Thema. Bei mir braucht es allerdings immer zwei, drei Annäherungsversuche, bis ich mich – im Bewusstsein, dass dieser eine Schuss jetzt sitzen muss – endlich traue, den Auslöser zu drücken. Und wenn die Kamera dann das Papier in Zeitlupe und ohne Vorab-Kontrolle aus dem Schlitz schiebt und sich die Farben darauf allmählich zu einem Bild formieren, wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine riesige Auswahl alberner Instagram- und Snapchat-Masken: ein Paar Hasenohren, um die zerzauste Frisur zu verstecken, eine Katzennase samt Schnurrhaaren, um den Glanz auf der Nase zu überdecken, ein bisschen virtuelle Abendsonne, um die Augenringe zu kaschieren. Der einzige Trost: Wenigstens kann man das Bild nicht auch noch ranzoomen.

Liebe künftige Brautpaare, versucht es doch mal hiermit: Ein Tüftler hat eine intelligente Instant-Kamera entwickelt, die Strichzeichnungen vom fotografierten Motiv erstellt. Der Überraschungseffekt ist auch hier garantiert, und nach der Hochzeit gibt es lustigen Rätselspaß: Welche Zeichnung gehört wohl zu welchem Gast?