„Hände weg von Tigerhoden und Nashorn-Horn!“

Da können Sie sich schubkarrenweise Austern nach Hause liefern lassen, meine Herren. Die Chance, die heimische Libido damit zum Überkochen zu bringen ist vermutlich immer noch geringer, als sich eine böse Hepatitis A einzuhandeln. Natürlich könnten Sie stattdessen auch mit Knoblauch, Ingwer, Muskat, Gewürznelken oder Tonkabohne herumexperimentieren. Aber Hände weg von Tigerhoden und Nashorn-Horn! Ich meine: Was können die armen Tiere dafür? Außerdem scheint es ein Geheimrezept zu geben, das – offenbar immer noch viel zu selten erprobt – wahre Wunder bewirken soll: der gemeinsame Hausputz.

Kein Witz! Gemäß einer Studie amerikanischer Wissenschaftler der Cornell University, im „Journal of Marriage and Family“ veröffentlicht, ist das traditionelle Rollenverhalten nämlich gar nicht gut für unser Liebesleben. Kümmert sich also Madame allein um Hausputz und Co., haben Paare demnach deutlich weniger Sex. Erledigen die Partner anfallende Hausarbeiten hingegen gemeinsam, steigt die Libido.

Also worauf warten Sie noch? Ran an den Feudel!