Brunsrode. Ein 76-jähriger Golf-Fahrer übersieht beim Abbiegen eine 49-jährige Renault-Fahrerin, die Vorfahrt hat. Beide Autos kollidieren.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Brunsrode und Lehre wurden am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr ein 76-jähriger Golf-Fahrer und seine 73-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Das teilt die Polizei mit. Den Ermittlungen zufolge war der aus der Einheitsgemeinde Lehre stammende 76-Jährige auf der Kreisstraße 36 aus Brunsrode kommend unterwegs und wollte auf die Landesstraße 295 in Richtung Lehre abbiegen. Hierbei übersah der Golf-Fahrer jedoch eine auf der Landesstraße 295 fahrende 49-jährige Renault-Fahrerin, die Vorfahrt hatte.

Beide Autos stoßen zusammen

Nach dem folgenden Zusammenprall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.