Lehre. Die Gemeinde Lehre übernimmt zwei junge Mitarbeiter nach deren erfolgreichen Ausbildungen. Die Förderung junger Kräfte ist der Gemeinde wichtig.

Gleich zwei neuen Kollegen konnten Gemeindebürgermeister Andreas Busch und Personalchef Sven Müller zum erfolgreichen Abschluss ihrer Verwaltungslehrgänge gratulieren.

Tim Frickmann absolvierte seit 2016 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde Lehre heißt. Er werde künftig das Team der gemeindlichen Personalverwaltung unterstützen. Durch die zunehmende Anzahl der zu betreuender Kinder in den gemeindlichen Kitas und den Ganztagsschulen sei hier in den vergangenen Jahrzehnten die Beschäftigtenzahl von rund 75 auf mittlerweile 220 angestiegen, teilt die Gemeinde mit. „Ich freue mich, in diesem Bereich tätig sein zu dürfen und bei der Gemeinde Lehre bleiben zu können“, so Frickmann.