Königslutter. Die Ortsgruppe Königslutter der DLRG hatte wegen der Corona-Pandemie einiges nachzuholen.

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte die Königslutteraner Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, kurz DLRG, ihre langjährigen Mitglieder wieder für ihre Treue ehren. Die Veranstaltung fand im Freibad „Lutterwelle“ statt.

Der Vorsitzende Tim Junge freute sich laut Mitteilung, die Mitglieder persönlich mit einem Sekt begrüßen zu dürfen, so auch das Ehrenmitglied Kurt Bendig. Nach der Begrüßung kam es zu folgenden Ehrungen: Für zehn Jahre wurden Hannah Bauermeister, Heidemarie Carl, Ingeborg Coors, Lisa Marie Höhnel, Martin Michaelis, Noemi Mei Fricke und Frauke Pischel geehrt; für 25 Jahre Michael Wittemann und Bernd Drescher; für 40 Jahre Manfred Garske und Hans-Heinrich Aleith; für 50 Jahre Bettina Junge, Barbara Laschin und Jürgen Botzeck; und für 60 Jahre Wilhelm Dettmer, Kurt Paproth, Siegfried Käse und Rudolf Rühland.

Die stellvertretene Vorsitzende Gina John verteilte noch kleine Präsente an einige Mitglieder für ihre Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Der Ehrungsabend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Helmstedt: