Jerxheim-Bahnhof. Wer von Jerxheim-Bahnhof kommend in Richtung Dedeleben will, muss noch bis Ende April eine Umleitung fahren. Und danach gibt es eine neue Sperrung.

Auf der Bundesstraße 244 zwischen Jerxheim-Bahnhof und Dedeleben dauern die Bauarbeiten länger als geplant, teilt die Landesbehörde für Straßenbau mit. Somit bleibt der Abschnitt zwischen den beiden Dörfern noch bis Ende April gesperrt. Die Baustelle sorgt für riesen Ärger – Autofahrer fahren illegalerweise durch ein Naturschutzgebiet.

An der bisherigen Umleitung über Watenstedt, Barnstorf, Uehrde, Winnigstedt, Mattierzoll, Hessen und Rohrsheim ändere sich nichts.

Neue Baustelle kündigt sich im April an

Ab Ende April wird die B 244 weiter nördlich zur Baustelle. Dann wird der Weg zwischen Jerxheim und Jerxheim-Bahnhof voll gesperrt.

Und auch die Landstraße 623 wird laut Behörde im dritten Quartal dieses Jahres gesperrt. Auch dort soll die Fahrbahn neu asphaltiert.

Jerxheim-Bahnhof erhält neue Gehwege

In Jerxheim-Bahnhof werden zusätzlich Gehwege erneuert. Die Arbeiten starten erst, wenn die B 244 wieder durchgängig befahrbar ist.

Mit einem Ende aller Baustellen ist Ende 2024 zu rechnen, teil die niedersächsische Straßenbaubehöre an.

Lesen Sie mehr:

Autobahn 2- Stau in Richtungen Braunschweig und Magdeburg

Braunschweiger Helfer berichtet aus Erdbebengebiet

Heute vor 79 Jahren erreichte der Bombenkrieg Helmstedt

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!